Euripos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Euripos : Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Euripos. Simple und komplexe Gedankengänge zum Thema Euripos aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Euripos - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Euripos

Der Euripos ist die schmalste Meerenge der Welt und an der engsten Stelle nur 40 m breit. Er trennt die Insel Euböa vom griechischen Festland und somit die Stadt Chalkida (Hauptstadt Euböas) in zwei Teile. Das besondere an dieser Meerenge sind die ungewöhnlichen Gezeitenströmungen. Seit vielen Jahren ist das Festland durch eine Brücke verbunden. Euripos ist nach einem antiken Forscher mit dem selbigen Namen benannt. Dieser wollte dem Geheimnis der sich ändernden Strömungsrichtungen auf den Grund gehen und ertrank bei dem Versuch, den Kanal zu durchschwimmen.

Euripos Video

Hier findest du ein Video zu Euripos mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Euripos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Euripos anhören:

Euripos Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Euripos  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Euripos gehört zu den Themengebieten Esoterik, Meerenge, Griechenland, Antike. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Euripos

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Euripos :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Euripos :

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

29.05.2020 - 01.06.2020 - Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
11.09.2020 - 13.09.2020 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
04.10.2020 - 09.10.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Euripos zu tun haben:

Yoga Inspirationen Audio Podcast

Warum Gott Leid zulässt
Es gibt so viel Leid auf dieser Welt. Das kann einen ziemlich in Verzweiflung stürzen. Erfahre einiges zum Thema: Warum Gott…
2020-04-08 03:35:00
Meditation wann am besten?
Wer meditiert, möchte gerne tiefe Meditationserfahrungen machen, viel davon haben. So stellt sich die Frage: Meditation wan…
2020-04-07 03:35:00
Wie erwacht die Kundalini?
Kundalini Erweckungserfahrungen können sehr spektakulär sein. Wie erwacht die Kundalini? - Überlegungen und Einsichte…
2020-04-06 03:35:00
Wann schuf Gott was?
Es gibt viele Erzählungen über den Beginn der Welt. Wann schuf Gott was? - was ist das?. Einige Informationen zum Thema " Wa…
2020-04-05 03:35:00