Moderne Mysterien

Aus Yogawiki

Moderne Mysterien : Einsichten und Überlegungen zum Stichwort Moderne Mysterien. Einige Infos zum Thema Moderne Mysterien aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Moderne Mysterien - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Moderne Mysterien

Moderne Mysterien ist eine Wortzusammensetzung, die es in vielen Kontexten gibt. Ein Mysterium kann, allgemein gesagt, ein Geheimnis sein. So könnte man sagen, das moderne Mysterien moderne Geheimnisse sind. Auch heute in der Zeit der Wissenschaft gibt es Vieles, was geheimnisvoll ist und was man nicht kennt. So gibt es viele moderne Mysterien. Es gibt z.B. das Mysterium des Lebens an sich, es gibt die Mysterien, wie Menschen funktionieren, was die Psyche tatsächlich beinhaltet usw.

In einem anderen Sinne sind moderne Mysterien eben ein Unterschied zu den antiken Mysterien. Die antiken Mysterien, Mysterien-Kulte oder auch die Mythen-Kulte, also die alten Mysterien-Kulte waren z.B: der Isis-Kult, Kulte für die Kybele und andere. So gibt es die eleusinischen Mysterien und viele andere. Heutzutage gibt es auch moderne Mysterien, z.B. hat Rudolf Steiner 1924 auf der Weihnachtstagung ein modernes Mysterien-Wesen proklamiert, das solle frei sein von politischen und dogmatischen Tendenzen. Und er wollte die Initiation ehrlich halten und von Machtansprüchen befreien, aber er wollte dort auch einen Mysterienkult wiederbeleben, wo Eingeweihte tiefer in spirituelle Traditionen hineingehen können.

Moderne Mysterien Video

Hier findest du ein Video zu Moderne Mysterien mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Moderne Mysterien

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Moderne Mysterien anhören:

Moderne Mysterien Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Moderne Mysterien ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Moderne Mysterien gehört zu den Themengebieten Esoterik, Mysterienkult, Moderne. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Moderne

Begriffe im Alphabet vor und nach Moderne Mysterien

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Moderne Mysterien:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Moderne Mysterien:

Natur und Wandern Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Moderne Mysterien zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl ist eine großartige Möglichkeit, im Sitzen zu entspannen und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese sanfte Yogapraxis eignet sich für Menschen jeden Alters und Fitnessle…

Sibylle 2024-04-21 05:00:00
Die transformative Kraft der Yogabasierten-Traumatherapie

In der hektischen Welt von heute suchen immer mehr Menschen nach ganzheitlichen Ansätzen zur Bewältigung von Traumata und psychischen Leiden. Die Yogabasierte-Traumatherapie (YBT®) bietet hier ein…

Svenja 2024-04-09 04:00:00
Verfeinere deine Yoga Skills: Interaktive Aus- und Weiterbildungsbroschüre

Yoga Vidya geht neue Wege – und zwar interaktiv! Du kennst bestimmt schon unseren super interaktiven Hauptkatalog. Nun gibt es auch unsere Aus-und Weiterbildungsbroschüre 2024 wahlweise als intera…

Lisa 2024-04-07 04:00:00
Kostenlose Online Info-Abende zur Yogalehrerausbildung!

An diesem Info-Abend lernst du alles über unsere Yogalehrer/in-Ausbildungen in Theorie und Praxis. 1-jährig, 2-jährig, 3-jährig, 4 Wochen intensiv entweder in einem Yoga Vidya Seminarhaus oder in…

Yoga Vidya Infos 2024-03-20 14:33:39