Hesiod

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hesiod : Einsichten und Überlegungen zum Stichwort Hesiod. Einige Infos zum Thema Hesiod aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Hesiod - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hesiod

Hesiod war ein Griechischer Dichter. Hesiod lebte um 700 v. Chr. Hesiod ist neben Homer der wichtigste alte Griechische Dichter. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Die meisten davon sind heute nicht mehr vorhanden. Aber Hesiod gilt aus Hauptquelle für Griechische Mythologie und auch für das Alltagsleben seiner Zeit. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Er hat das Buch Lehrgedicht geschrieben, Werke und Tage, außerdem Theogonie und auch als Eiyonien, Hauptkatalog der Frauen.

Die Piogonie ist ein über tausend Hexameter umfassendes Werk über die Entstehung der Welt und der Götter. Er beschrieb so auch die Grundprinzipien des Lebenswandels in Griechenland. Er beschrieb die Mythologie. Und es ist natürlich wichtig, das die äußere Mythologie auch immer esoterische bzw. spirituelle Bedeutung hat.

Hesiod Video

Hier findest du ein Video zu Hesiod mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hesiod

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hesiod anhören:

Hesiod Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hesiod  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hesiod gehört zu den Themengebieten Esoterik, Dichter, Griechenland, Antike, Griechische Mythologie, Griechische Götterwelt‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Dichter * Zum Thema Griechenland gehören Begriffe wie Troja, Selene, Eleusis, Euripos, Hesiod, Minotaurus, Lyra, [[Ichthyo* Zum Thema Mantie gehören Begriffe wie Aeromantie, Atbash, Palmblattbibliothek, Astromantik, Belomantie, Ichthyomantie, Kaffeedomantie, Kartomantie, Nigromantie, Retrokognition, Chirognomie, Chirologie. ]].

‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Hesiod

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hesiod :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hesiod :

Achtsamkeit Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
26.06.2021 - 03.07.2021 - Achtsamkeitstraining für Eltern - Online Workshop
Termine: Samstag, 26.06.2021 + Samstag, 03.07.2021 Zeit: jeweils von 08:30 – 11:30 Uhr Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Elternschaft - wie passt das zusammen? Diese Workshops für Eltern orientie…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Yoga meets Vipassana
Yoga und buddhistische Einsichtsmeditation. In der Ruhe liegt die Kraft: Mit harmonischer Yogapraxis, fließend im Übergang mit Vipassana. „Buddhas Technik“ und Yoga – denn beides ergänzt s…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hesiod zu tun haben:

Burnout Podcast

Yoga Vidya Hauptkatalog 2019

Für mehr Information über Yoga Vidya klicke hier.

Wenn du ein Seminar online buchen möchtest klicke Verantwortungsgefühl und Burnout

 Sukadev spricht über den Zusammenhang zwischen den Begriffen und deren Bedeutungen. Woher stammt das Wort Ve…

2021-01-08 15:00:00
Untadeligkeit und Burnout

Sukadev spricht darüber wie Untadeligkeit in Verbindung zu einem Burnout interpretiert werden kann.

Mehr In…

2021-01-01 15:00:00
Bescheidenheit hilft bei Burnout

Bescheidenheit ist eine Hilfe gegen Burnout. Oft genug ist aber Bescheidenheit aber auch eine gelernte Lektion nach einem Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Hesiod&oldid=914066