Hesiod

Aus Yogawiki

Hesiod : Einsichten und Überlegungen zum Stichwort Hesiod. Einige Infos zum Thema Hesiod aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Hesiod - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hesiod

Hesiod war ein Griechischer Dichter. Hesiod lebte um 700 v. Chr. Hesiod ist neben Homer der wichtigste alte Griechische Dichter. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Die meisten davon sind heute nicht mehr vorhanden. Aber Hesiod gilt aus Hauptquelle für Griechische Mythologie und auch für das Alltagsleben seiner Zeit. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Er hat das Buch Lehrgedicht geschrieben, Werke und Tage, außerdem Theogonie und auch als Eiyonien, Hauptkatalog der Frauen.

Die Piogonie ist ein über tausend Hexameter umfassendes Werk über die Entstehung der Welt und der Götter. Er beschrieb so auch die Grundprinzipien des Lebenswandels in Griechenland. Er beschrieb die Mythologie. Und es ist natürlich wichtig, das die äußere Mythologie auch immer esoterische bzw. spirituelle Bedeutung hat.

Hesiod Video

Hier findest du ein Video zu Hesiod mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hesiod

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hesiod anhören:

Hesiod Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hesiod  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hesiod gehört zu den Themengebieten Esoterik, Dichter, Griechenland, Antike, Griechische Mythologie, Griechische Götterwelt‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Dichter * Zum Thema Griechenland gehören Begriffe wie Troja, Selene, Eleusis, Euripos, Hesiod, Minotaurus, Lyra, [[Ichthyo* Zum Thema Mantie gehören Begriffe wie Aeromantie, Atbash, Palmblattbibliothek, Astromantik, Belomantie, Ichthyomantie, Kaffeedomantie, Kartomantie, Nigromantie, Retrokognition, Chirognomie, Chirologie. ]].

‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Hesiod

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hesiod :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hesiod :

Achtsamkeit Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Stressreduktion durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängste, Ä…
Beate Menkarski
26.04.2024 - 28.04.2024 Achtsame Kommunikation und Yoga
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg hilft dir, dich aus gedanklichen Verstrickungen zu lösen, „Geschichten“ loszulassen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auf d…
Volker Horn

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hesiod zu tun haben:

Burnout Podcast

Verantwortungsgefühl und Burnout

 Sukadev spricht über den Zusammenhang zwischen den Begriffen und deren Bedeutungen. Woher stammt das Wort Verantwortung…

Podcaster 2021-01-08 15:00:00
Untadeligkeit und Burnout

Sukadev spricht darüber wie Untadeligkeit in Verbindung zu einem Burnout interpretiert werden kann.

Mehr Information…

Podcaster 2021-01-01 15:00:00
Bescheidenheit hilft bei Burnout

Bescheidenheit ist eine Hilfe gegen Burnout. Oft genug ist aber Bescheidenheit aber auch eine gelernte Lektion nach einem Kundalini Yoga - Erwecke die schlafende Kraftquelle in dir - Als Online Seminar oder im Ashram

Kundalini Yoga intensiv Seminare 2020

Es ist ein intensives Erlebnis, das dein Leben verändern kann!

Podcaster 2020-12-25 14:59:00