Hesiod

Aus Yogawiki

Hesiod : Einsichten und Überlegungen zum Stichwort Hesiod. Einige Infos zum Thema Hesiod aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Hesiod - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hesiod

Hesiod war ein Griechischer Dichter. Hesiod lebte um 700 v. Chr. Hesiod ist neben Homer der wichtigste alte Griechische Dichter. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Die meisten davon sind heute nicht mehr vorhanden. Aber Hesiod gilt aus Hauptquelle für Griechische Mythologie und auch für das Alltagsleben seiner Zeit. Hesiod hat viele Werke geschrieben. Er hat das Buch Lehrgedicht geschrieben, Werke und Tage, außerdem Theogonie und auch als Eiyonien, Hauptkatalog der Frauen.

Die Piogonie ist ein über tausend Hexameter umfassendes Werk über die Entstehung der Welt und der Götter. Er beschrieb so auch die Grundprinzipien des Lebenswandels in Griechenland. Er beschrieb die Mythologie. Und es ist natürlich wichtig, das die äußere Mythologie auch immer esoterische bzw. spirituelle Bedeutung hat.

Hesiod Video

Hier findest du ein Video zu Hesiod mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hesiod

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hesiod anhören:

Hesiod Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hesiod ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hesiod gehört zu den Themengebieten Esoterik, Dichter, Griechenland, Antike, Griechische Mythologie, Griechische Götterwelt‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Dichter * Zum Thema Griechenland gehören Begriffe wie Troja, Selene, Eleusis, Euripos, Hesiod, Minotaurus, Lyra, [[Ichthyo* Zum Thema Mantie gehören Begriffe wie Aeromantie, Atbash, Palmblattbibliothek, Astromantik, Belomantie, Ichthyomantie, Kaffeedomantie, Kartomantie, Nigromantie, Retrokognition, Chirognomie, Chirologie. ]].

‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Hesiod

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hesiod :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hesiod :

Achtsamkeit Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress. E…
Andree Knura
16.09.2022 - 18.09.2022 Improfy your life - Leg deinen Perfektionismus in die Hängematte
Die Welt wird von vielen Menschen als komplexer werdend erlebt, es gibt zahlreiche Veränderungen im Außen und Innen und wir wünschen es uns, dabei positiv zu bleiben. Möchtest du im Alltag leichter i…
Christine Gopi Holzer, Simone Schmitt
18.09.2022 - 23.09.2022 Achtsamkeitstrainer/in Ausbildung
Achtsam sein heißt nichts anderes, als die Dinge so zu sehen wie sie sind. Diese Fähigkeit hat jeder von uns, doch im Alltag verfangen wir uns in vorschnelle Urteile, driften ab in Vergangenheit oder…
Kirsten Noltenius
18.09.2022 - 23.09.2022 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Ramashakti Sikora

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hesiod zu tun haben:

Burnout Podcast Der RSS-Feed von https://burnout-podcast.podcaster.de/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS