Astromantik

Aus Yogawiki

Astromantik : Definitionen und Gedankengänge rund um Astromantik . Simples und Komplexes zum Thema Astromantik vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Astromantik - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Astromantik

Astromantik ist ein Spezialgebiet der Astrologie. Astromantik heißt das Wahrsagen aus den Sternen. "Astro" hat etwas mit den Sternen zu tun, "Mantik" etwas mit Wahrsagen. Astrologie hat verschiedene Manifestationen. Es gibt die psychologische Astrologie, das heißt, du verstehst etwas mehr über dich.

Es gibt verschiedene astrologische Schulen; es gibt z.B. eine Schule, die würde sagen, dein Aszendent, der sagt, was du so in der Tiefe bist, dein Sternzeichen besagt, wie du dich nach außen gibst, der Medium Köhli besagt, was der Sinn deines Lebens ist, welche Aufgaben du hast, und die verschiedenen Planeten, Konstellationen sagen dabei, welche besondere Herausforderungen du hast.

Und so verstehst du dich selbst besser und deinen Stand im Leben. Die Astromantik versucht mehr zu sagen, welche Herausforderungen in der Zukunft kommen werden und was du dort machen kannst. Und wie du in der Zukunft auf Ereignisse reagieren kannst. Heutzutage ist sicherlich die psychologische Astrologie beliebter als die Astromantik.

Astromantik Video

Hier findest du ein Video zu Astromantik mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Astromantik

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Astromantik anhören:

Astromantik Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Astromantik  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Astromantik gehört zu den Themengebieten Astrologie, Mantie, Zukunftsdeutung, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Astromantik

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Astromantik :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Astromantik :

Hinduistische Rituale Seminare

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
23.04.2024 - 23.04.2024 Hanuman Jayanti
Feier zum Geburtstag von Hanuman.

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Astromantik zu tun haben:

Spiritueller Weg Podcast

Hindernisse auf dem Yoga Weg
Der Geist des Aspiranten – eine psychologische Studie. Swami Sivananda beschreibt in seinem Buch „Sadhana“ eindrucksvoll die Hindernisse auf dem spirituellen Weg. Sukadev Bretz referiert Abschnitte a…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2014-12-14 04:31:35
Neuer MP3 Vortrag: Der spirituelle Weg, letzter Teil (Teil 6)
Hier der sechste und letzte Teil meiner Vortragsreihe „Der spirituelle Weg“. Es geht um Fragen wie: Brauche ich einen spirituellen Lehrer? Muss ich bei einem Guru bleiben oder kann ich wechseln? Wie…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2022-07-23 14:39:52
Neuer Vortrag als MP3 Datei: Der Spirituelle Weg, Teil 5
Hier ist also die Fortsetzung des Seminars „Der spirituelle Weg, Teil 5“. Es geht um folgende Themen: Entwicklung von Liebe zu sich selbst, Umgang mit den eigenen Schattenseiten, Spiritualität im Ber…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2022-07-22 18:23:25
Neuer MP3 Vortrag: Das Gute und das Angenehme – 4. Teil „Der Spirituelle Weg“
Gerade habe ich den 9. Yoga Vidya Satsang Podcast ins Netz gestellt. Es ist der vierte Teil des Seminars „Der spirituelle Weg“. Es geht um ein wichtiges Thema auf dem spirituellen Weg, nämlich um das…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2022-07-21 12:25:58