Eleusis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eleusis : Definitionen und Gedankengänge zum Stichwort Eleusis. Einige Infos zum Thema Eleusis aus dem Geist von Spiritualität und ganzheitlicher Philosophie.

Eleusis - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eleusis

Eleusis ist ein Ort nordwestlich von Athen. An diesem Ort wurden Einweihungen in die Mysterien von Eleusis abgehalten. Eleusis gilt als einer der wichtigsten Orte dieser Einweihungskulte. Die Mysterien waren Initiationsriten, Weihriten, welche sich um Dionysos (Mysteriengott) drehten. Diese Riten gehörten zum Staatsgut der Athener. Später wurden die Mysterien auch von anderen Reisenden besucht. Es gibt zwar verschiedene Berichte über den Ablauf, jedoch weiß man bis heute nicht genau, wie die Riten stattgefunden haben. In jedem Fall ging es darum, Zugang zu höheren Wirklichkeiten zu bekommen. Dabei spielten die Götter Dionysos, Demeter, Pluto, Eros und Persephone eine Rolle. Ziel war es, vom Sterblichen ins Unsterbliche zu gehen.

Eleusis Video

Hier findest du ein Video zu Eleusis mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eleusis

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eleusis anhören:

Eleusis Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Eleusis  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Eleusis gehört zu den Themengebieten Esoterik, Mysterienkult, Griechenland, Griechische Mythologie, Okkultismus, Pilgerort, Kraftort. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Eleusis

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eleusis :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eleusis :

Yin Yoga Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yin Yoga und Klang - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du Klangschalen fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yin Yogaunterrichts anzuwenden sowie den sicheren Umgang mit den Klangmateria…
Tina Buch,Nina Möhle-Berg,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eleusis zu tun haben:

Meditationstipps Blog

Seminare mit Dr. Nalini Sahay

Auch in diesem Jahr ist Dr. Nalini wieder zu Gast in den Yoga Vidya Ashrams und wird dort Seminare, Vorträge und Weiterbildungen leiten – unter anderem einen „Indisch-vegetarischer Koc…

Lisa 2019-02-21 12:34:19
Wer bin ich?

Satchidananda (Sein, Wissen und Glückseligkeit) ist das Einzige, was wir jederzeit sind. Im Alltag nehmen wir verschiedene Rollen ein, die wir nicht wirklich sind. Wir sind, waren und…

Lisa 2018-06-05 06:48:15
Neue Videos

VC339 Sieh das Selbst überall – Viveka Chudamani 339. Vers

In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yo…

Omkara 2018-06-01 15:00:38
Yoga Nidra – mehr als einfach nur Entspannung

Wer Yoga übt, praktiziert wahrscheinlich auch regelmäßig Entspannungsverfahren. Zumindest am Ende jeder Yogastunde wird empfohlen, für wenigstens 10 Minuten in Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Eleusis&oldid=746391