Belomantie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belomantie ist eine Form der Wahrsagekunst. Mantie heißt wahrsagen, Belo hat etwas mit Pfeilen zu tun, und Belomantie ist die Kunst der Wahrsagung aus Pfeilen. Dabei wurden im Altertum Pfeile aus aus dem Köcher gezogen und in die Luft geworfen; und wenn sie dann runterkamen, dort konnte man aus der Richtung, in der sei niederfielen, bestimmte Prophezeiungen machen. Belomantie ist also die Wahrsagung aus Pfeilen, die man in die Luft wirft und runterfallen lässt. Eine zweite Form von Belomantie ist die Auswertung des Fluges von abgeschossenen Pfeilen. Also anstatt das man die Pfeile in die Luft wirft, schießt man sie nach oben in die Luft und wenn sie runterfallen, sieht man, in welche Richtung sie zeigen.

Belomantie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Belomantie Video

Hier findest du ein Video zu Belomantie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Belomantie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Belomantie anhören:

Belomantie - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Belomantie  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Belomantie gehört zu den Themengebieten Esoterik, Mantie, Zukunftsdeutung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Belomantie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Belomantie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Belomantie :

Vegane Ernährung Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vegane-ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Belomantie zu tun haben:

Vegane Rezepte und Ernährung Blog

Rezept: Blumenkohl mit Kichererbsen

Blumenkohl hat Saison von April bis November. Der Kohl enthält verschiedene B-Vitamine, Vitamin C und Vitamin K, das bei der Blutgerinnung eine wichtige Rolle spielt. Im Blumenkohl stecken auß…

Michaela 2020-05-30 15:08:36
Sommerzeit heißt Erdbeerzeit

Es ist wieder Sommer, aber nicht ohne die geliebten frischen roten Erdbeeren. Die Sammelfrucht wird schon seit mindestens der Steinzeit geschätzt. Damals war sie allerdings…

YogaWiki 2020-05-29 06:59:00
Birkenwasser – Ein einmaliges Erfrischungsgetränk

Kannst du dir vorstellen, dass Birken schon seit hunderten von Jahren „gemolken“ werden? Bereits die Germanen schätzten die heilende Wirkung des Wassers. In Osteuropa, Russland, der…

YogaWiki 2020-05-21 15:00:00
Rezept: Linsen-Dal mit saisonalem Gemüse

Dal ist ein Hindi Wort für Hülsenfrüchte. In Indien sind Hülsenfrüchte sehr beliebt und

Michaela 2020-05-14 16:48:09