Palmblattbibliothek

Aus Yogawiki

Der Besuch in einer Palmblattbibliothek kann faszinieren: Woher wussten die Autoren der Palmblätter über das Leben im 21. Jahrhundert? Hier im Artikel geht es um Fragen wie: Was ist eine Palmblattbibliothek? Wo findet man sie? Gibt es für jeden Menschen ein eigenes Palmblatt?

In der Palmblattbibliothek kann man etwas über sein Karma erfahren

Nur Palmblattleser dürfen von den Palmblättern lesen

Eine Palmblattbibliothek ist eine Bibliothek von Büchern, die auf Palmblättern geschrieben wurden. Es gibt Palmblattbibliotheken mit einzeln beschriebenen Palmblättern und solche mit Büchern, die aus beschriebenen Palmblättern bestehen. Palmblattbibliotheken gibt es einige in Indien, sie werden von Familien bewahrt, die sich schon seit vielen Generationen um diese Bibliotheken kümmern. Palmblattleser haben die Befugnis, die Palmblätter zu lesen.

Entstehung der Palmblattbibliotheken

Der Tradition nach wurden die Palmblattbibliotheken vor vielen Tausenden von Jahren geschrieben, es heißt, dass die Rishis spirituelle Kräfte hatten, sodass sie in der kosmischen Akasha-Chronik lesen konnten. So wurden Tausende, vielleicht Millionen Lebensläufe auf Palmblättern niedergeschrieben. In diesen Bibliotheken sind bestimmte Grundlebensläufe aufgezeichnet, verschiedene karmisch-typische Lebensläufe und die Nadi-Reader (Palmblattleser, Priester) haben eine hellsichtige Fähigkeit, sodass sie aufgrund der Wahrnehmung des Rat Suchenden in Verbindung mit dem Lesen der Palmblätter vieles erkennen können.

Palmblätter lesen

Letztlich kann man sagen, dass die Palmblattbibliotheken eine Form der Mantie sind, da die beispielhaften Lebensläufe und die Hellsichtigkeit der Leser dazu führen, dass Aussagen über das frühere Leben getroffen werden können. Man erfährt, welche Aufgaben man in diesem hatte und was die zukünftigen Aufgaben sein werden. Typischerweise erfährt man zunächst etwas über die eigene Vergangenheit, dann werden zukünftige Aufgaben mitgeteilt, auch wird erläutert, welche Ereignisse aus diesem oder früheren Leben die Natur des Rat Suchenden geprägt haben. Das eigene Unterbewusstsein wird einem mitteilen, wie mit dem Gelesenen umgegangen werden soll.

Vorsicht im Umgang mit den Nadi-Readern

Es kann sein, dass die Nadi-Reader ein Ritual empfehlen, welches mehrere tausend Euro kosten soll. Es gibt jedoch keine Notwendigkeit, ein teures Ritual durchzuführen, selbst wenn der Priester das empfiehlt. Seinen karmischen Aufgaben kann man auf viele verschiedene Arten gerecht werden: Durch Yoga und Meditation, durch Karma-Yoga, durch Hingabe und Mantras, oder Selbstausführen von Pujas und Homas kann man seine karmischen Spannungen auflösen.

Palmblattbibliothek Video

Hier findest du ein Video zu Palmblattbibliothek mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Palmblattbibliothek

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Palmblattbibliothek anhören:

Palmblattbibliothek Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Palmblattbibliothek ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Palmblattbibliothek gehört zu den Themengebieten Hinduismus, Mantie, Orakel

Begriffe im Alphabet vor und nach Palmblattbibliothek

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Palmblattbibliothek:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Palmblattbibliothek:

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Palmblattbibliothek zu tun haben:

Rückenschmerzen Podcast

Spende jetzt für Yoga Vidya e.V. - Wir brauchen deine Hilfe!

Die Corona-Pandemie stellt Yoga Vidya e.V. vor immer größere finanzielle Herausforderungen. Trotzdem gehen wir unserer Vision - Yoga zu verbreiten - aus vollem Herzen und mit großem Engagement wei…

Sukadev Bretz, Yoga Vidya e.V. 2021-12-24 17:00:00
Gesundheit und Krankheit aus Yoga Sicht

Gesundheit und Krankheit aus Yoga Sicht


Ein kurzer Audiovortrag von Vollbäder

Vollbäder


Ein kurzer Audiovortrag von Sukadev Bretz, dem…

Podcaster 2021-10-03 08:00:00
Wärmekultur

Wärmekultur


Ein kurzer Audiovortrag von Sukadev Bretz,…

Podcaster 2021-09-19 08:00:00