Chronos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronos : Chronos ist der griechische Gott der Zeit. Er wurde aus dem Chaos geboren ähnlich wie Helios. Er gilt als der jüngste Sohn des Uranos und der Gaya. Er gilt als der Schöpfergott. Chronos entstand aus dem dunklen Chaos und hat die Zeit geschaffen. Er wird seit dem 14. Jhd. als langbärtiger Greis mit Sichel und Stundenglas dargestellt. Er symbolisiert das Rad des Schicksals. Das Schicksal ist unerbittlich. Wir sollten uns bewusst sein, dass alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende hat.

Chronos - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Chronos Video

Hier findest du ein Video zu Chronos mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Chronos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chronos anhören:

Chronos - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Chronos  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Chronos gehört zu den Themengebieten Esoterik, Griechische Mythologie, Gott, Griechischer Gott, Gottesname, Griechische Götterwelt‏‎, Griechische Göttinnen und Götter‏‎, Griechisches Pantheon‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

‏‎ Griechische Göttinnen und Götter‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Chronos

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Chronos :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chronos :

Angst überwinden Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…
Michael Büchel,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Mein Dharma - meine Lebensaufgabe
Im Dharma zu sein bedeutet, auf dem Weg der eigenen persönlichen Lebensaufgabe zu gehen. Du wirst die tiefere Bedeutung des Dharma-Konzeptes kennen lernen und auf dein Leben anwenden. Durch prakti…
Dirk Gießelmann,
08.03.2019 - 13.03.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chronos zu tun haben:

Yoga Psychologie Podcast

Antipsychotikum

Antipsychotikum - Was ist das? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr zum Thema Antip…

2019-02-27 05:00:00
Alzheimer Krankheit

Alzheimer - Was ist das? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr zum Thema Alzheimer f…

2019-02-13 05:00:00
Anorexia Nervosa

Anorexia Nervosa - Was ist dasund wie wird man es los? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

2019-01-30 05:00:00
Yoga Vidya Hauptkatalog 2019

Für mehr Information über Yoga Vidya klicke hier.

Wenn du ein Seminar online buchen möchtest klicke Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Chronos&oldid=745802