Chronos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronos : Chronos ist der griechische Gott der Zeit. Er wurde aus dem Chaos geboren ähnlich wie Helios. Er gilt als der jüngste Sohn des Uranos und der Gaya. Er gilt als der Schöpfergott. Chronos entstand aus dem dunklen Chaos und hat die Zeit geschaffen. Er wird seit dem 14. Jhd. als langbärtiger Greis mit Sichel und Stundenglas dargestellt. Er symbolisiert das Rad des Schicksals. Das Schicksal ist unerbittlich. Wir sollten uns bewusst sein, dass alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende hat.

Chronos - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Chronos Video

Hier findest du ein Video zu Chronos mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Chronos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chronos anhören:

Chronos - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Chronos  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Chronos gehört zu den Themengebieten Esoterik, Griechische Mythologie, Gott, Griechischer Gott, Gottesname, Griechische Götterwelt‏‎, Griechische Göttinnen und Götter‏‎, Griechisches Pantheon‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

‏‎ Griechische Göttinnen und Götter‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Chronos

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Chronos :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chronos :

Angst überwinden Seminare

10.04.2020 - 13.04.2020 - Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psych…
Shanmug Eckhardt,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung Online
Lerne in dieser Entspannungskursleiter Ausbildung Online, Entspannungskurse anzuleiten, Menschen kompetent und sicher in die Entspannung zu führen und sie auf ihrem Prozess zu mehr innerer Ruhe zu…
Narada Marcel Turnau,Bhakti Turnau,
13.04.2020 - 17.04.2020 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yoga für gute Laune
Sei entspannt und dein Blick weitet sich für die schönen Dinge. Yoga harmonisiert und macht stark. Yogaübende sind überdurchschnittlich häufig glücklich und zufrieden. Lerne die speziellen K…
Christian Bliedtner,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chronos zu tun haben:

Yoga Psychologie Podcast

Neurastheniker

Neurastheniker - Vortrag mit einigen Gedanken und Überlegungen. Simple und komplexe Gedankengänge über Neutrogener Typ

Neurogener Typ - Vortrag mit einigen Gedanken und Überlegungen. Simple und komplexe Gedankengänge über Neurasthenie - Naturheilkunde Lexikon

Neurasthenie - Vortrag mit einigen Gedanken und Überlegungen. Simple und komplexe Gedankengänge über Neutraltherapie - Esoterik Lexikon

Neuraltherapie - Gedanken und Überlegungen. Höre einige einfache und komplexe Informationen zum Thema Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Chronos&oldid=890475