Chronos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronos : Chronos ist der griechische Gott der Zeit. Er wurde aus dem Chaos geboren ähnlich wie Helios. Er gilt als der jüngste Sohn des Uranos und der Gaya. Er gilt als der Schöpfergott. Chronos entstand aus dem dunklen Chaos und hat die Zeit geschaffen. Er wird seit dem 14. Jhd. als langbärtiger Greis mit Sichel und Stundenglas dargestellt. Er symbolisiert das Rad des Schicksals. Das Schicksal ist unerbittlich. Wir sollten uns bewusst sein, dass alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende hat.

Chronos - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Chronos Video

Hier findest du ein Video zu Chronos mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Chronos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chronos anhören:

Chronos - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Chronos  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Chronos gehört zu den Themengebieten Esoterik, Griechische Mythologie, Gott, Griechischer Gott, Gottesname, Griechische Götterwelt‏‎, Griechische Göttinnen und Götter‏‎, Griechisches Pantheon‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

‏‎ Griechische Göttinnen und Götter‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Chronos

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Chronos :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chronos :

Angst überwinden Seminare

18.05.2021 - 18.05.2021 - Schatten - Bewusst - Sein - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr In diesem Workshop betrachten wir Schatten als ursprünglich neutrale Daseinsmechanismen, die wir durch Lebenserfahrungen, die uns dazu gebracht haben, diese Mechanismen a…
23.05.2021 - 28.05.2021 - Gedankenkraft & Positives Denken
Lerne deinen Geist und sein schlafendes Potential kennen. Das Denken ist Grundlage für Erfolg oder Misserfolg, Freude oder Leid, Gesundheit oder Krankheit. Es werden wirkungsvolle Techniken aus de…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chronos zu tun haben:

Yoga Psychologie Podcast

Reiz bewusst leben

Reiz bewusst leben - was bedeutet das?

Dies ist ein Audio im Rahmen des Regelkreis

Regelkreis - was bedeutet das?

Dies ist ein Audio im Rahmen des Reinkarnations Therapie

Reinkarnations Therapie - was kann das bedeuten?

Dies ist ein Audio im Rahmen des Regel bewusst leben

Regel bewusst leben - was kann das bedeuten?

Dies ist ein Audio im Rahmen des Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Chronos&oldid=890475