Homer

Aus Yogawiki

Homer‏‎ ist der Name eines großartigen griechischen Dichters. Homer ist auch ein Vorname, der sich insbesondere seit den Simpsons einer gewissen Beliebtheit erfreut. Homer war aber vor allen Dingen ein großer Dichter, der um 850 v.Chr. gelebt hat. Andere sagen sogar, dass er 1200 v. Chr. lebte. Die meisten Forscher sprechen aber, dass wenn Homer tatsächlich gelebt hat, dass er eher zwischen 750 und 600 v. Chr. gelebt hat.

Homer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Homer ist besonders bekannt für die zwei Hauptebenen, nämlich die Ilias und die Odyssee. Und ihm werden weitere Werke zugeschrieben, wie z. B. die homerischen Hymnen. Es ist zwar nicht sicher, ob es tatsächlich einen einzelnen Dichter namens Homer gegeben hat, aber sein Werk hat die abendländische Literatur und Philosophie und Religion entscheidend geprägt.

Der Name Homer bedeutet ursprünglich vermutlich Gatte. Manchmal wurde der Name Homer auch abgeleitet von dem Wort für Blindheit. Man sagt auch, dass Homer der blinde Seher war.

Homer‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Homer‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Homer‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Homer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Homer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Homer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hölzern‏‎, Höhenkrank‏‎, Hof‏‎, Horizont‏‎, Hübsch‏‎, Hunderttausend‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Homer‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Homer‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Homer‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.