Homer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homer‏‎ ist der Name eines großartigen griechischen Dichters. Homer ist auch ein Vorname, der sich insbesondere seit den Simpsons einer gewissen Beliebtheit erfreut. Homer war aber vor allen Dingen ein großer Dichter, der um 850 v.Chr. gelebt hat. Andere sagen sogar, dass er 1200 v. Chr. lebte. Die meisten Forscher sprechen aber, dass wenn Homer tatsächlich gelebt hat, dass er eher zwischen 750 und 600 v. Chr. gelebt hat.

Homer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Homer ist besonders bekannt für die zwei Hauptebenen, nämlich die Ilias und die Odyssee. Und ihm werden weitere Werke zugeschrieben, wie z. B. die homerischen Hymnen. Es ist zwar nicht sicher, ob es tatsächlich einen einzelnen Dichter namens Homer gegeben hat, aber sein Werk hat die abendländische Literatur und Philosophie und Religion entscheidend geprägt.

Der Name Homer bedeutet ursprünglich vermutlich Gatte. Manchmal wurde der Name Homer auch abgeleitet von dem Wort für Blindheit. Man sagt auch, dass Homer der blinde Seher war.

Homer‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Homer‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Homer‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Homer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Homer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Homer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hölzern‏‎, Höhenkrank‏‎, Hof‏‎, Horizont‏‎, Hübsch‏‎, Hunderttausend‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

21.06.2019 - 28.06.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Anantharavi Thillainathan,
23.06.2019 - 03.07.2019 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
Bhajan Noam,
14.07.2019 - 28.07.2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Mass…
Anne Wuchold,


Homer‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Homer‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Homer‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.