Asshur

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Asshur auch Asser oder Ascher genannt, ist ein Name für verschiedene Personen in der Bibel. Es ist in der Bibel auch der Name für Assyrien, und vermutlich haben die Namensgeber von Assyrien eben auch den Namen Asshur erhalten. So gibt es Asshur als Sohn von Sem (Sem war der älteste Sohn von Noah), und in der Bibel heißt es, dass Asshur der Stammvater der Assyrer ist, die später in Assyrien gelebt haben.

Asshur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Asshur Video

Hier findest du ein Video zu Asshur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Asshur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Asshur anhören:

Asshur - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Asshur  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Asshur gehört zu den Themengebieten Judentum, Vorname, Assyrien, Mesopotamien, Antike, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Assyrien * Zum Thema Mesopotamien gehören Begriffe wie Babylon, Babylonien, Mesopotamien.

Begriffe im Alphabet vor und nach Asshur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Asshur :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Asshur :

Ernährung Seminare

01. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
10. Jun 2018 - 15. Jun 2018 - Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur beim Wandern durchs Allgäu. Entdecke die verschiedenen Wildkräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Praktiziere Yoga.In diesem Yoga Seminar lernst…
Sitaram Kube,
22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Glücklich und gesund mit Yoga und Rohkost
Inhaltstoffe von Rohkostessen sind wohl das Gesündeste was es gibt. Aber verträgt es auch jeder oder nur teilweise oder doch gar nicht? Oder kann Rohkost gar schaden? Welche Voraussetzungen benö…
Marcel Scherreiks,
22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Ayurveda - Tipps und Tricks
Praktische Tipps aus dem Ayurveda für einen gesunden erfüllten Alltag, einen geschickten angepassten Umgang mit dem eigenen Körper und der Psyche, typgerechte Ernährung und Lebensweise, Vorbeug…
Kati Tripura Voß,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Asshur zu tun haben:

Atemkurs Podcast

5C Atemkurs Kurze Praxis 5. Woche 2 Runden Kapabhati, Wechselatmung 4:16:8
Das kurze Praxis-Audio der fünften und damit letzten Woche des fünfwöchigen Yoga Vidya Atemkurses für Anfänger, Pr…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-11-04 18:00:00
5B Atemkurs Lange Praxis 5. Woche: Kapalabhati, Wechselatmung, Bhramari, Kevala Kumbhaka
Eine Pranayama Sitzung, mit der du täglich praktizieren kannst. Sukadev und Ananta leiten dich an zu - 3 Runden 5A Atemkurs für Anfänger 5. Woche Kursaudio: Nadis und Chakras, Vollständige Yoga Atmung ...
5A Atemkurs für Anfänger 5. Woche Kursaudio: Nadis und Chakras, Vollständige Yoga Atmung, Sprechtraining, Praxis Das fünfte und damit letzte Kursaudio des fünfwöchigen
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-10-31 18:00:00
4C Atemkurs Kurze Praxis 4. Woche 1 Runde Kapabhati, Wechselatmung 4:12:8
Das kurze Praxis-Audio der vierten Woche des fünfwöchigen Yoga Vidya Atemkurses für Anfänger. Sukadev und Ananta leiten dich an zu einer Runde Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Asshur&oldid=745066