Babylon

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Babylon war eine wichtige Stadt in Mesopotamien. Sie war die Hauptstadt des babylonischen Reichs. In Babylon war der wichtigste Gott Marduk, der Vater des babylonischen Pantheons. Das Wort stammt aus dem arkadischen Bad Elym, was Tor Gottes bedeutet. Babylon war eine Stadt zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris. Im Laufe der Geschichte wurde die Stadt immer wieder von verschiedenen Völkern erobert und zerstört. Es gibt verschiedene babylonische Reiche. In vielen Zeiten galt Babylon als größte Stadt der Welt.

Babylon - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Babylon Video

Hier findest du ein Video zu Babylon mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Babylon

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Babylon anhören:

Babylon - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Babylon  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Babylon gehört zu den Themengebieten Antike, Stadt, Kultur, Mesopotamien. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Babylon

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Babylon :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Babylon :

Seminare mit indischen Meistern Seminare

14.05.2021 - 16.05.2021 - Du bist einzigartig Online
In Englisch mit deutscher Übersetzung. Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga ein…
15.05.2021 - 15.05.2021 - Yoga Spring Cleaning - Online
Englisch ohne Übersetzung Time: Saturday morning from 9-12 a.m. A yogic lifestyle is one of simple living and positive thinking. It has much to offer you, especially it includes a number of cleans…
05.06.2021 - 06.06.2021 - Kraftvolle Meditationen mit heilender Musik von Ram Vakkalanka online
Termine: SA, 05.06. + SO, 06.06.2021 Zeit: jeweils 09:00 - 12:00 Uhr In Englisch mit deutscher Übersetzung. In diesen höchst unbeständigen und stressigen Zeiten werden Meditation und Heilende Mu…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Der Yoga Höhepunkt in der Asana
Auf dem Gipfel angekommen, können wir sehen, wo wir waren und wohin wir jetzt gehen. Das ist die Zeit des Feierns und der Freude. Die Asanas reflektieren das Hochgefühl und die Freude, sich an ei…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Babylon zu tun haben:

Yoga Vidya Allgäu Blog

Rezept: Walnuss-Zitronen-Rohkosttorte

Ganz ohne Backen, frühlingsfrisch und so schön anzuschauen. Die Möhren-Wallnuss-Zitronen-Rohkosttorte aus dem neuen Die 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen

Du bist endlich ausgebildeter Yogalehrer! Und wie geht’s nun weiter ? Unsere 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen sind offen für ernsthafte Aspiranten, da sie einen e…

Lisa 2021-04-21 04:00:00
Rezept: Dinkel-Möhren-Brot mit Aufstrich

Der Osterhase liebt Karotten. Und das nicht ohne Grund, denn sie sind sehr gesund und schmecken dabei auch noch lecker. Um den Osterhasen willkommen zu heißen, haben wir dir zwei wunderbare Rez…

Michaela 2021-03-21 14:38:19
Ashram im Allgäu öffnet für Aus- und Weiterbildungen

Mit der neuen bayerischen Infektionsschutzverordnung ist Präsenzunterricht für Aus-, Fort- und Weiterbildungen wieder zugelassen, wenn in dem jeweiligen Landkreis der Sieben-Tage-Inzidenzwert…

Valentin 2021-02-19 18:30:00