Heilwassertrinkkur

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heilwassertrinkkur ist die Anwendung von Heilwasser zum Zweck der Gesundung mittels Trinken

Heilwassertrinkkur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschichte

Man kann Heilwasser auf verschiedene Weisen verwenden. Es gibt die Badekur, im Heilwasser zu baden. Es ist schon in alten Zeiten überliefert, dass Menschen in das Wasser von heilkräftigen Quellen gegangen sind, gebadet sind und dann eben auch Heilung erfahren konnten. Heilwassertrinkkur ist eben eine Kur, wo man das Heilwasser trinkt. Auch die Heilwassertrinkkur gehört zu den ältesten Naturheilverfahren. Man weiß zum Beispiel von einer Quelleneinfassung, der Mauritius Quelle in Sankt Moritz, die auf mehr als 3500 Jahren datiert wird. So weiß man damals wurde auch schon diese Heilquelle benutzt.

Quellen

Heilwassertrinkkur wird zum Beispiel in einem Badeort verwendet, dann kann man das Wasser eben trinken; das Wasser wird auch äußerlich benutzt. Es gibt auch so genanntes Versandheilwasser, das man zu Hause nutzen kann. Vielleicht kennst du auch Heilwässer aus deiner Umgebung. Grade wer in den Bergen lebt, kennt vielleicht die eine oder die andere Quelle, wo er direkt Wasser trinken kann.

Bad Meinberg

Wenn du zum Beispiel in Bad Meinberg wohnst, da gibt es die Silberbachquelle, auch Silberquelle genannt, und es gibt einige Menschen, die sich dort das Wasser holen, um Heilwirkungen zu erfahren. Manche nutzen das Wasser der Silberquelle regelmäßig für tägliches kochen und trinken, andere verwenden es eben nur für die Heilwassertrinkkur. Bad Meinberg selbst hat mehrere Heilquellen, wo Heilwasser entnommen wird und man kann diese Heilwässer auch trinken, zum Beispiel im Kurgastzentrum.

Heilwassertrinkkur Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Heilwassertrinkkur:

Diese Video Abhandlung zum Thema Heilwassertrinkkur kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen gesunden Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Heilwassertrinkkur

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Heilwassertrinkkur, sind zum Beispiel

Heilwassertrinkkur gehört zu Themen wie Energiemedizin, Ernährung, Fasten, Diäten, Gesundheit, Prävention, Heilmittel, Heilung, Kneipp Anwendungen, Wasserheilkunde, Bäderheilkunde, Balneologie, Hydrotherapie, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Heilwassertrinkkur in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Heilwassertrinkkur enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Heilwassertrinkkur ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!