Durian

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durian ist die Frucht des Durianbaumes. Durian ist eine sehr große Frucht, sie wird auch als Zibetfrucht bezeichnet, oder auch als Stinkfrucht.

Durian aus Yoga Sicht

Durian aus yogischer Sicht

Durian gilt als die Frucht mit dem königlichen Geschmack und dem teuflischen Geruch. Durian ist eine Frucht, die etwa kopfgroß sein kann, sie wird manchmal auch als Käsefrucht bezeichnet. Sie gibt es insbesondere in Südostasien. Sie ist recht populär in Thailand, in Vietnam und in anderen Teilen von Südostasien, kommt ursprünglich aus Indonesien und Malaysia. Weil Durian so einen intensiven Geruch hat, ist das Mitführen von Durian in vielen Hotels und öffentlichen Räumen verboten.

Durian gilt eben auch als königliche Frucht, als König der Früchte. Durian schmeckt Menschen sehr gut, die sich daran gewöhnt haben, Durian hat aber einen starken Geruch. Durian spielt auch eine Rolle in der Volksmedizin, dort wird die Frucht, aber auch Blätter und Rinde des Baumes, bei Fieber und Gelbsucht verwendet.

Durian Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen rund um Durian:

Diese Abhandlung mit dem Gegenstand Durian kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Vorbeugung ist besser als Heilen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Durian

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Durian, sind zum Beispiel

Durian gehört zu Themen wie Energiemedizin, Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Durian in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Durian enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Durian ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!