Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals

Aus Yogawiki

Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals, Sanskrit Ardha Kandhara Janu Shirasana, ist eine Yogastellung, ein Hatha Yoga Asana. Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals gilt als Variation von Halbe Vorwärtsbeuge - Janu Shirasana.

Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals

Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals - Beschreibung der Asana

Die Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals in der Verlängerung der Wirbelsäule gehört zu den Grundstellungen von Janu Shirasana, der halben Vorwärtsbeuge. Bei Yoga Vidya würden wir sogar sagen, dass es die Grundstellung ist. Der Kopf bleibt in der Verlängerung von Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule machen zusammen wie einen andeutungsweisen Bogen und so ist der Kopf in der Verlängerung. Das stärkt die Nackenmuskeln, die ja die 4-5 Kilo Kopf eben gerade halten müssen. Es hält die Wirbelsäule lang und es gibt die Hauptdehnung an die Rückseite der Beine. Es gäbe noch zwei weitere Möglichkeiten den Kopf nach hinten zu geben, was manche Menschen lieben um die Dehnung noch intensiver zu machen und sich zu aktivieren. Und es gibt die Möglichkeit den Kopf zu senken, was etwas meditativer ist. Aber die Grundstellung von Janu Shirasana ist der Kopf in Verlängerung von Lenden- Brust- und Halswirbelsäule.

Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals Video

Hier eine Video Anleitung zu Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals.

Klassifikation von Halbe Vorwärtsbeuge mit langem Hals

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Halbe Vorwärtsbeuge Janu Shirasana

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Manuelle Korrekturen Ausbildung
Diese Manuelle Methode ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Korrekturen sind spezielle Handgriff- und…
Eric Vis Dieperink
19.05.2024 - 24.05.2024 Gesichts Yoga Ausbildung
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz

Ausbildungen