Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Yogi-Buddha Yoga Position)

Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten, Sanskrit Bhuddhasana, auch bekannt unter Buddha-Stellung, ist eine Yogapose, ein Yoga Asana. Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten ist eine der Varianten von Fuß-zum-Kopf-Stellung - Ekapadashirasana.

Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten

Yogi-Buddha-Stellung - Stellung des Erwachten - Beschreibung der Asana

Die Yogi-Buddha-Stellung ist eine der fortgeschrittensten Asanas und eine Variation der Fuß-hinter-Kopf-Stellungen. Du musst sogar schon sehr gut sein, den Fuß nicht nur hinter den Kopf zu bekommen, sondern die Wade in den Nacken. Denn jetzt bringst du den Fuß nicht nur hinter den Nacken, sondern sogar hinter das Schulterblatt.

Ausgangsposition ist eine Sitzhaltung, z.B. der Langsitz. Du solltest vorher auf jeden Fall schon Eka Pada Shirasana oder auch Yoganidrasana geübt haben, denn jetzt musst du das Bein noch weiter runter, das heißt den Fuß hinter die Schulter, vielleicht sogar ans Schulterblatt, kriegen. Dann gibst du den Unterarm des einen Arms über dem Fuß nach hinten, den anderen Arm um den Oberschenkel herum und die Finger zueinander. Wenn du noch fortgeschrittener bist, dann fasst du die Finger aneinander.

Für ein paar Worte über Buddha schaue dir doch gerne das Video zu der Asana an oder lies vielleicht den entsprechenden Wiki-Artikel!

Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten Video

Hier ein Video mit einigen Erläuterungen zur Yogapose Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten.

Klassifikation von Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten

Andere Bezeichnungen für Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten

Stellungen im Yoga haben verschiedene Bezeichnungen. Yogi-Buddha-Stellung --Stellung des Erwachten ist auch bekannt unter den Namen Unterschenkel-im Nacken-Stellung, Yogi-Buddha-Stellung, Yogi-Buddha-Haltung, Yogi-Buddha-Pose, Yogi-Buddhastellung, Yogi-Buddhahaltung, Yogi-Buddhapose, Pose des Yogi Buddha, Yogi-Buddha Yoga-Stellung, Yogi-Buddha Yoga-Pose, Yogi-Buddha Yoga-Haltung, Yogi-Buddha Yoga Asana, Yogi-Buddha Yoga Übung, Yogi-Buddha Position, Yogi-Buddha Yoga Position, Yogi-Buddha Yoga Figur.

Diese Buddha Stellung ist auch bekannt unter den Bezeichnungen Buddha-Yogafigur, Buddha-Yogapose, Buddha-Yogastellung, Buddha-Yogahaltung, Buddha Yoga Übung, Buddha Yoga Asana, Buddha Yoga Position, Stellung des Buddha.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Fuß-zum-Kopf-Stellung Ekapadashirasana

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Ausbildungen