Fortgeschrittene

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fortgeschrittene‏‎ - als Fortgeschrittene bezeichnet man Menschen, die etwas schon eine Weile tun und dabei auch einiges kennen und wissen. So gibt es Fortgeschrittene in einem Englischkurs. Es gibt Fortgeschrittene in einem Malkurs. Natürlich gibt es auch Fortgeschrittene im Yogakurs.

Fortgeschrittene‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Was fortgeschritten im Yogakurs heißt da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Manche sagen wer fortgeschrittene Asanas, also komplizierte Dehnübungen kenn, der ist fortgeschritten. Andere sagen wer in der Lage ist eine Asana bewegungslos zu halten dabei ruhig zu atmen, ganz konzentriert zu sein und dabei innerlich große Bewusstheit zu haben, der ist fortgeschritten. In diesem Sinne was fortgeschritten heißt dass immer auch Definitionsfrage.

Videovortrag zu Fortgeschrittene‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fortgeschrittene‏‎:

Fortgeschrittene‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Fortgeschrittene‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fortgeschrittene‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Fortgeschrittene‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fortgeschrittene‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fortgeschrittene‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fortgeschrittene‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Freudentaumel‏‎, Fragwürdig‏‎, Folter‏‎, Froh sein‏‎, Gaukler‏‎, Gebrüll‏‎, Gaunerei‏‎, Siddhartha Gautama.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fortgeschrittene‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Wilde Zeit und Natur - von 13-16 Jahren
Aditi Kolkmeyer,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 12 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 12 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit Dir selbst, mit deiner F…
Aditi Kolkmeyer,
14. Jul 2017 - 16. Jul 2017 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 12 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Kids und Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tan…
Madlen Seidewitz,


Zusammenfassung

Fortgeschrittene‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.