Veränderung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veränderung ist eine Eigenschaft der Welt. Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Ein spiritueller Mensch ist sich dessen bewusst, macht mit beim Tanz des Lebens - sucht aber auch das, was jenseits aller Veränderung ist.

Veränderung ist laut Yoga das Einzige beständige in der Welt

Im Yoga gilt als Ziel des Lebens die Erleuchtung, die Gottverwirklichung, die Befreiung, die über alle Veränderung hinaus geht. Jenseits allen Kommens und Gehens ist Brahman, das Absolute, welches ewig und unveränderlich ist.

Video Veränderung

Kurzes Vortragsvideo über Veränderung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Veränderung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Veränderung :


Wie Meditation mein Leben veränderte

Eine Frage an Sukadev Bretz

Sukadev Meditation Sitz.JPG

Das ist eine Frage, die ich dir stellen will. Vielleicht denkst du darüber nach, wie hat Meditation dein Leben verändert oder wie kann Meditation dein Leben verändern? Du könntest es kurz aufschreiben schreiben oder du könntest es länger beschreiben. Aus meiner Sicht kann ich natürlich sagen, ich habe angefangen zu meditieren, da war ich fünfzehn und regelmäßig zu meditieren habe ich mit sechszehn begonnen. Eigentlich seitdem ich sechszehn Jahre alt bin, gab es keinen Tag ohne Meditation.

Wie Meditation mein Leben veränderte, ist natürlich schwer zu sagen, weil ich eben nicht mehr weiß, wie es wäre ohne Meditation. Sicherlich kann ich sagen, als ich anfing mit Meditation, hat das dafür gesorgt, dass ich mehr Energie hatte, einen ruhigeren klareren Geist, aber vor allen Dingen, es hat mir Zugang gegeben zu einer höheren Wirklichkeit, es hat meinem Leben einen tieferen Sinn gegeben.

Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

16. Nov 2018 - 25. Nov 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
Venkatesha Zaremba,
18. Nov 2018 - 30. Nov 2018 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,

Interessante Webseiten

Bücher von Sukadev: