Jade

Aus Yogawiki

Jade : Artikel rund um Jade . Simple und Komplexe Informationen zum Thema Jade und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Jade - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Jade

Jade, ein Edelstein, bekannt durch seine besonders grüne Farbe, wurde besonders von den Chinesen geschätzt. Er ist Namensgeber für eine besondere Grünschattierung und zählt zu den ältesten Heilsteinen überhaupt. Jade ist auch die Bezeichnung für eine ganze Familie von Edelsteinen und wurde schon vor 8.000 Jahren in China verwendet sowie von den Ureinwohnern Mittelamerikas als Heilstein gegen Nierenerkrankungen. Daher kommt der spanische Ausdruck Jade, was Nierenstein heißt.

Er wird auch als Nephrit bezeichnet, was Niere bedeutet. Jade ist also ein sagenumwobener Heilstein und gut für Harmonie und Gleichgewicht. Für die menschliche Seele soll Jade helfen, Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit zu steigern. Er gilt als ein ausgleichender Stein, um abzuschalten, ruhig zu werden, innezuhalten, ausgeglichen zu werden. Aus dieser inneren Ruhe heraus hilft er, Liebe entstehen zu lassen und Harmonie auf die Umgebung auszustrahlen.

Jade soll helfen Ängste zu überwinden. Er kann als Körperschmuck oder Edelsteinwasser verwendet werden, welches hergestellt wird, indem man den Edelstein direkt in das Wasser legt. Man kann das Jadewasser als Tee verwenden. Zuerst legt man dazu den Stein für einige Zeit in das Wasser und erhitzt es anschließend, jedoch ohne den Stein und ergänzt es mit verschiedenen Kräutern. Man sollte aufpassen, Jade nicht in heißes Wasser zu bringen. Oder man legt ihn in ein Reagenzglas, um ihn anschließend samt dem Reagenzglas ins Wasser zu geben. Somit strahlt er dann seine Energie aus. Das Jadewasser hat eine milde Wirkung.

Als weitere Anwendungsmöglichkeit bietet sich an, ihn als Taschenschmeichler zu benutzen oder während der Meditation in die Hand zu nehmen, wobei er helfen soll, das Herz- und Stirnchakra anzuregen. Manche sagen, wenn man ihn auf das Swadhisthana Chakra bzw. auf das Schambein während der Meditation legt, könne die Sexualität angeregt werden.

Sternzeichen Jade

Dem Jade wird oft das Sternzeichen Krebs wie auch Waage zugeordnet. Waage wirkt ausgleichend, wohingegen Krebs für die Emotionen steht. Der Jadeedelstein will helfen, diese zu harmonisieren und einen Ausgleich zu anderen Menschen herzustellen.

Jade Video

Hier findest du ein Video zu Jade mit einigen Informationen und Anregungen:

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Jade anhören:

Jade Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Jade? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Jade gehört zu den Themengebieten Esoterik, Edelstein, Edelsteintherapie, Mineral, Edelsteinkunde, Chinesische Mythologie, China. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Chinesische * Zum Thema Mythologie gehören Begriffe wie Androgyn, Axis Mundi, Vampir, Vampirismus, Götterwelten der Inder, Lemurisch, Kosmogonie, Lemurien, Lykanthropie, Minotaurus, Mittelreich, Klingsor.

Begriffe im Alphabet vor und nach Jade

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Jade :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Jade :

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Jade zu tun haben:

Glücklich sein Podcast

Warum Frieden machbar ist?
Kurzvortrag zu: Warum Frieden machbar ist?? Eine Hörsendung zum Thema Frieden.. Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Leiter von Yoga Vidya.
2021-02-25 19:24:19
Konzentration – Was ist das?
Kurzvortrag zu: Konzentration – Was ist das?? Eine Hörsendung zum Thema Konzentration.. Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Leiter von Yoga Vidya.
2021-02-16 17:11:52
Warum ist Frieden so schwer?
Kurzvortrag zu: Warum ist Frieden so schwer? Eine Hörsendung zum Thema Frieden.. Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Leiter von Yoga Vidya.
2021-01-03 06:41:14
Welches Getränk steigert Konzentration?
Kurzvortrag zu: Welches Getränk steigert Konzentration?? Eine Hörsendung zum Thema Konzentration.. Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Leiter von Yoga Vidya.
2020-12-16 07:29:50