Mineral

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mineral‏‎ ist eine anorganische normalerweise kristallisierte Substanz. Minerale kommen in der Erdrinde vor, z.B. als Gesteine. Zu den Mineralien gehören Erze, Kohle, Edelsteine und Halbedelsteine. Mineral ist ein natürlich vorkommender Stoff mit Kristallstruktur. Man spricht auch von lebenswichtigen Mineralien, was typischerweise Salze sind und ein Bestandteil Mineralien. So enthält ein Getränk z.B. verschiedene wichtige Mineralien. Es gibt auch den Mineralienmangel, wenn man z.B. von einem Mineral nicht ausreichend hat. Es gibt Mineralwasser, das natürlich gewonnen wird. Ein natürliches Wasser, was nicht weiter behandelt wird und ein Mineralwasser enthalten einen gewissen Anteil an Mineralien. Es gibt salz arme und salzhaltige Mineralwässer.

Mineral‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mineral‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Mineral‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Mineral‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mineral‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mineral‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Mineral‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Milchreich‏‎, Mexiko‏‎, Metaphysik‏‎, Mineralwasser‏‎, Mit Frühstück‏‎, Mitglied‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

28. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Vom Gefühlschaos zur Klarheit - Vertiefungs-Seminar
Wie kann ich die Endlos-Schleife in meinem Kopf abstellen? Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Wir lern…
30. Sep 2018 - 07. Okt 2018 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,


Mineral‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mineral‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Mineral‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.