Antimon

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antimon ist ein chemisches Element, ein Halbmetall. Antimon wird auch bezeichnet als Grauspießglanz oder auch Spießglas. Als chemisches Element wird es auch als Stibium bezeichnet, was Grauspießglanz ist. Antimon war schon im Altertum bekannt.

Kurzer Artikel mit einigen interessanten Einsichten rund um Antimon . Simples und Komplexes zum über Antimon von Gesichtspunkten des klassischen Yoga und des Ayurveda aus.

Antimon - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Antimon aus yogischer Sicht

Die alten Alchemisten haben gedacht, dass Antimon eine Art koagulierter Merkurius ist, also eine Art Quecksilber. Sie haben Antimon verwendet, um Gold aus Legierungen heraus zu schmelzen. Ägypter haben Antimon schon vor 4000 Jahren zum Schminken verwendet. Es gab pulverisiertes Antimonsulfid; dieses hatte antibakterielle Wirkung bei Behandlung von Wunden und Geschwüren. Es gab einige Abhandlungen über die Verwendung von Antimon für Medizin. Z.B. gab es den bekannten Alchimisten und Mönch Basilius Valentinus, der in einigen seiner Schriften über Antimon schrieb. Antimon wurde also in der Medizin verwendet, dabei muss man sich bewusst sein, dass es sehr giftig sein kann. Heutzutage wird Antimon kaum mehr verwendet. Manchmal wird es noch eingesetzt, um den Mageninhalt von Vögeln zu untersuchen. Antimon als Brechweinstein wurde als brechreizendes Mittel verwendet. Heute weiß man, dass Antimon schon in Mengen von 200 mg durchaus tödlich sein kann.

Antimon Video

Hier findest du ein Video zu Antimon mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Antimon

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Antimon anhören:

Antimon Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Antimon  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Antimon gehört zu den Themengebieten Mineral, Edelstein, Edelsteintherapie, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Edelstein * Zum Thema Edelsteintherapie gehören Begriffe wie Achat, Antimon, Aquamarin, Edelsteintherapie, Granat, Hämatit, Herkimer Diamant, Howlith, Jade, Jaspis, Karneol, Koralle, Kristalle.


Begriffe im Alphabet vor und nach Antimon

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Antimon :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Antimon :

Angst Seminare

30. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…
Shivani Grote,
29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Asana Intensiv für Ausgeglichenheit, innere Stabilität und Vertrauen
Durch intensives Arbeiten an Gleichgewicht und Koordination kannst du Ausgeglichenheit und Ruhe finden. Durch das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften können sich innere Blockaden lösen. Du ni…
Ananta Duda,
29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Den Krieg beenden
Was hat der Zweite Weltkrieg mit dir zu tun? Die Generationen unserer Eltern und Großeltern haben Unvorstellbares erlebt und gesehen: Bombenhagel, Angst, Hunger, Vergewaltigung, Tod und Töten, Hi…
Barbara Bosch,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Antimon zu tun haben:

Yoga und Ayurveda Kongress Podcast

Yogakongress 2017 - Vortrag: Sukadev spricht über "Yoga - Sinn, Gemeinschaft, Lebensfreude"

Sukadev spricht in diesem Vortrag während des Yogakongresses 2017 über "Yoga - Sinn, Gemeinschaft, Lebensfreude". Es e…

byv@hatha.de (Yoga Vidya) 2018-05-25 08:39:00
Yogakongress 2017 - Vortrag: Yoga ist Verbundenheit, Beziehungswirklichkeit und Einheit

Swami Nityamuktananda spricht in diesem Vortrag während des Yogakongresses 2017 über Verbundenheit, Beziehungswirklich…

byv@hatha.de (Yoga Vidya) 2018-05-18 08:33:00
Yogakongress 2017 - Vortrag: Trance-Atem-Kriya mit Andrei Lobanov

Andrei Lobanov spricht in diesem Vortrag während des Yogakongresses 2017 über Yogakongress 2017 - Begrüßung durch Sukadev, Grußworte von Elmar Brok und weiteren Politikern

Sukadev begrüßt alle Anwesenden zum Yogakongress 2017. Außerdem sendet Elmar Brok (Schirmherr und Abgeordneter im EU-Parlame…

byv@hatha.de (Yoga Vidya) 2018-05-04 08:31:00