Jürgenson

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgenson : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um Jürgenson. Simple und komplexe Infos zum Thema Jürgenson vom Standpunkt der Yoga Philosophie, Psychologie und Gesundheitslehre aus.

Jürgenson - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Jürgenson

Friedrich Jürgenson war ein estnischer Maler, Opernsänger und Dokumentarfilmer. Er war dänisch-schwedischer Abstammung, wurde 1903 in Odessa geboren und starb 1987 in Höör, Schonen, Schweden. Jürgenson ist besonders bekannt für die Entdeckung der Tonbandstimmen. Er erkannte, dass man auf Tonbändern astrale Stimmen hören kann, ähnlich wie in der Frühzeit der Fotografie, wo man bestimmte Wesenheiten, wie z.B. graue Wesen, Lichtwesen oder sog. Orbs sehen konnte. So hat Jürgenson auf Tonbändern Stimmen identifizieren können, die als Stimmen aus dem Jenseits gedeutet werden konnten.

Die Technik hat sich aber weiterentwickelt und es ging darum, die Störgeräusche zu eliminieren und daher ist es heute so, dass Tonbänder bzw. Mp3-Aufnahmegeräte wie Telefone, Handys, Smartphones, Digitalkameras usw. so gemacht sind, dass sie nur noch das physisch Wahrnehmbare aufnehmen. Aufgrund der nicht mehr zur Verfügung stehenden Technik werden daher Tonbandstimmen als Mittel der Transkommunikation ins Jenseits nicht mehr genutzt. Trotzdem sind die Tonbandstimmenforschungen aus den 60er und 70er Jahren immer noch interessante Quellen, um Jenseitskontakte und das Leben nach dem Tod zu untersuchen.

Jürgenson Video

Hier findest du ein Video zu Jürgenson mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Jürgenson

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Jürgenson anhören:

Jürgenson - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Jürgenson? Wir freuen uns über deine Vorschläge per E-Mail an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Jürgenson gehört zu den Themengebieten Esoterik, Parapsychologie, ASW, Schweden, Person, Forscher, Parapsychologe. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Jürgenson

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Jürgenson :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Jürgenson :

Liebe Seminare

02.07.2021 - 04.07.2021 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzli…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Duty to love
Lerne, durch Yoga im Alltag geschickt zu handeln und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erfahre durch Asanas, Pranayama, Yamas und Niyamas durch praktische Beispiele, wie Körper, Gefühle und I…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Themenwoche: Bhakti-Yoga - das Herz berührende und öffnende Rituale und Mantras
Original indisches Bhakti mitten in Deutschland. In dieser Woche haben wir Govinda zu Gast. Die tiefe Hingabe, mit der er Mantras singt und Rituale ausführt, wird dich tief berühren, dein Herz zu…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Jürgenson zu tun haben:

Veganer Vegetarier Podcast

Das vegetarische Baby?
In diesem Podcast antwortet Sukadev auf die Frage: „Das vegetarische Baby?“. Er erläutert unter anderem, ob man Babys vegetarisch ernähren darf. Hier findest du unseren speziellen Wik…
Vegetarier 2018-03-20 17:48:00
14. Yoga Vidya Musik Festival 2018 – vom 10. – 13. Mai
Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe das Wunder der heilenden Töne. Klicke hier um a…
Vegetarier 2018-03-20 16:50:00
Zusammenfassung 124: Gesunde Ernährung für Gelassenheit des Geistes
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Hier eine Zusammenfassung aller Ernährungstipps: Iss sattwig für Gesundheit und geistigen Frieden. Sukadev spricht über folgende und weiter…
Vegetarier 2018-03-06 06:00:00
Der Königsweg zur Gelassenheit 123: Ernährungsumstellung
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Wie stellt man die Ernährung am besten um? Das ist je nach Typ unterschiedlich: Manche fahren am besten mit vollständig und schnell, manche…
Vegetarier 2018-02-20 06:00:00