Kategorie:Artikel von Swami Sivananda

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Seiten enthalten kurze oder längere Artikel aus der Feder von Swami Sivananda. Der große Yoga Meister Swami Sivananda lebte 1887-1963. Er gründete den zu seiner Zeit größten Yoga Ashram weltweit. Er schrieb über 400 Bücher zu allen Aspekten des Yoga und veröffentlichte zahllose Artikel für Zeitschriften. So definierte und beschrieb er die meisten wichtigen Begriffe des Yoga. Und wann immer Swami Sivananda über etwas schreibt, will er auch den Leser inspirieren, etwas im Alltag umzusetzen. Swami Sivananda wollte spirituelles Wissen frei zugänglich machen. Deshalb schrieb er so viele Bücher und veröffentlichte seine Artikel in vielen verschiedenen Zeitschriften. Er veröffentlichte zahllose Essays und Abhandlungen zur freien Verteilung. Er nutzte die damals modernen Medien Schallplatte, Kino und Video. In seiner Tradition ist auch dieses Yoga Wiki: Für all frei zugängliches Wissen über Yoga. Inspiration für jeden Aspiranten. Bei den unteren Seiten sind meist nur Abschnitte von Swami Sivananda enthalten. Die Worte von Swami Sivananda sind besonders kenntlich gemacht.

Seiten in der Kategorie „Artikel von Swami Sivananda“

Es werden 200 von insgesamt 663 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)