Hexerei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
Zeile 21: Zeile 21:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexerei  anhören:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexerei  anhören:


<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Hexerei.mp3</html5media>
<hhtml5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Hexerei.mp3</html5media>


== Hexerei  - weitere Informationen==
== Hexerei  - weitere Informationen==

Version vom 26. Mai 2018, 11:46 Uhr

Hexerei : Gedanken und Überlegungen rund um Hexerei. Banales und Besonderes zum Thema Hexerei aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Hexerei - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexerei

Hexerei ist zum einen eine Form der Magie, übernatürliche Fähigkeiten zu benutzen. Hexerei ist auch Zauberei und Zauberkunststück. Zum Beispiel spricht man davon, dass Kunststücke eines Jongleurs an Hexerei grenzen. Oder man sagt, die Geschwindigkeit dieses Autos ist keine Hexerei, der Erfolg eines Unternehmens grenzt an Hexerei, dass man es also nicht glauben kann.

Hexerei wurde früher in den Hexenprozessen als Verbrechen gedeutet. Zu den Hexereien gehörten Liebestränke, die man angeblich bei weisen Frauen und Kräuterhexen bekommen konnte. Als Hexerei wurden auch Abtreibungsmittel bezeichnet, die Frauen aus Pflanzenbestandteilen gewannen. Hexerei wurde als verbrecherische Tätigkeit einer Hexe gedeutet und Hexerei wird manchmal als eine Form von Magie und Zauberei gedeutet, die besonders von Frauen ausgeübt wird und die zu negativen Zwecken verwendet wird.

Heutzutage sieht man Hexen sehr viel positiver. Insbesondere im Zuge der Frauenbefreiung und Emanzipationsbewegung haben sich Frauen an frühere spirituelle Traditionen erinnert und da war Hexe ein Wesen oder die Bezeichnung für eine Frau, die Heilwissen hat.

Eine Hexe war also eine Frau, die heilen konnte, die sich in Kräuterheilkunde auskannte, die Kraft über ihr Prana hatte, mit Lebensenergie heilen konnte, die Zugang zu Feinstoffwelten, Astralwesen, Engeln hatte und dies zum Wohle anderer einsetzte. Manchmal wird zwischen weißer und schwarzer Hexerei unterschieden. Weiße Hexerei ist, wenn man das Hexenwissen für etwas Gutes nutzt und schwarze Hexerei, wenn man das Wissen für etwas nicht so Gutes nutzt.

Hexerei Video

Hier findest du ein Video zu Hexerei mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hexerei

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexerei anhören:

<hhtml5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Hexerei.mp3</html5media>

Hexerei - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hexerei  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hexerei gehört zu den Themengebieten Zauberei, Hexenkunde, Hexe, Heilkunde, Parapsychologie, Kräuterheilkunde, Paganismus, Wicca. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Hexerei

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hexerei :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexerei :

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexerei zu tun haben:

Bewusst leben Podcast Der RSS-Feed von http://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS