Kristallomantie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kristallomantie: Abhandlung zum Stichwort Kristallomantie. Erfahre einiges über Kristallomantie aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Kristallomantie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kristallomantie

Die Kristallomantie ist die Wahrsagekunst mit Hilfe von spiegelnden Flächen. Von Kristallomantie gibt es verschiedene Arten, z.B. die Wahrsagekunst mit einer Kristallkugel wird als Kristallomantie bezeichnet. Ein Orakel mit Kristallen ist also Kristallomantie. Es gibt Kristallkugeln aus Glas, Bergkristall oder auch aus echtem Beryll. Diese Kristallkugel ist ein Zunftzeichen der Wahrsager.

Schon Thomas von Aquin erwähnte das Weissagen aus glänzendem Stein. Die katholische Kirche stand allen wahrsagerischen Übungen, allen Mantien, ablehnend gegenüber, aber die Moraltheologen hatten zwar nicht von einem Dämonenwerk gesprochen, aber sagten, dass es ein unerlaubtes Forschen nach Geheimwissen sein soll. Eine besondere Form von Kristallomantie ist die Kristalloskopie. Das ist ein Verfahren, mit dem man durch Konzentration vom Blick und Aufmerksamkeit auf einen glänzenden Gegenstand Visionen oder innere Erfahrungen bekommen kann.

Z.B. kann man auch Kristalloskopie machen, indem man auf einen Spiegel schaut. Das ist eine tantrische Meditation. Man schaut lange in den Spiegel und irgendwann steigen dort Bilder aus dem Unterbewusstsein hervor. Kristallomantie heißt, in eine Kristallkugel zu schauen oder auch in der Art der Reflektion des Sonnenlichtes, in kristallenen Oberflächen eine bestimmte Deutung erkennen zu können.

Kristallomantie Video

Yogakids-BM-Park2013 Rad-u-Kobra.jpg

Hier findest du ein Video zu Kristallomantie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Kristallomantie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kristallomantie anhören:

Kristallomantie - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Kristallomantie  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Kristallomantie gehört zu den Themengebieten Esoterik, Kristall, Energiemedizin, Heilkunde, Naturheilkunde, Mantie, Zukunftsdeutung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Kristallomantie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kristallomantie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kristallomantie :

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kristallomantie zu tun haben:

Yoga Psychologie Podcast

Lüsternheit

Lüsternheit - Überlegungen und Einsichten.

Erfahre Banales und Besonderes zum Thema Lüsternheit in…

2019-06-26 04:00:00
Bachblüten bei Angst

Ängste können jeden befallen. Bachblüten kö…

2019-06-12 04:00:00
Bach Rescue

In diesem Audiovortrag von Sukadev geht es um das Thema "Bach Rescue".

Diese Audioshow ist eine Ausgabe des Ayurveda Kongress 2019

Glück, Gesundheit, geistiges Wachstum - Ayurveda als Schlüssel zu emotionalem und körperlichem Wohlbefinden in allen Lebensph…

2019-05-22 03:59:00