Fahrender Yogi

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Auto)

Fahrender Yogi‏‎ - Als Fahrender Yogi kann man Yogalehrer bezeichnen, die an verschiedene Orte gehen, um Yoga zu unterrichten. Es gibt zum Beispiel in Großstädten Yogalehrerinnen und Yogalehrer, die mit dem Fahrrad zu verschiedenen Yogaschulen, Volkshochschulen, Yoga Studios, Yoga Center und Fitness Center fahren, um Yoga zu unterrichten.

Fahrender Yogi‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Bei Yoga Vidya gibt es auch das Konzept des Yoga Mobil, also Yoga Vidya Mobil, wo Menschen an unterschiedlichen Orten unterrichten ohne eigenes Yogazentrum. Und wenn man dort hinfährt, kann man das als fahrender Yogi bezeichnen. Viele Menschen, die freiberuflich ihr Brot mit Yoga verdienen wollen und ihren Unterhalt fristen wollen, sind zu fahrenden Yogis und Yoginis geworden. Denn selten bekommen Yogalehrende an einem Ort nicht genug zu tun. Und wenn man nicht gleich ein ganzes Yogastudio eröffnen will mit allem was Verwaltung etc. betrifft, wird als fahrender Yogi oder fahrende Yogini an viele Orten unterrichten können.

Eine fahrende Yogini oder ein fahrender Yogi zu sein hat auch viele Herausforderungen. Denn ein fahrender Yogi oder eine fahrender Yogini muss sich auf viele unterschiedliche Menschen einstellen können. In ein Yogastudio kommen oft ernsthaftere Aspiranten, in Fitnessstudios eher die, die an körperlicher Fitness interessiert und in Volkshochschulen kommen die, die etwas älter sind. Es muss nicht immer so sein, kann aber so sein. In jedem Fall haben die fahrenden Yogis und Yoginis die Herausforderung in unterschiedlichen Kontexten zu unterrichten und das macht gerade den Reiz aus ein fahrender Yogi zu sein.

Fahrender Yogi‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo über Fahrender Yogi‏‎:

Einige Informationen zum Thema Fahrender Yogi‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Fahrender Yogi‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Fahrender Yogi‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fahrender Yogi‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fahrender Yogi‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fahrender Yogi‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Existenzialismus, Erwacht‏‎, Erleuchten‏‎, Formlos‏‎, Gedankenwelle‏‎, Gestaltlos‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

01.12.2024 - 06.12.2024 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding

Fahrender Yogi‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fahrender Yogi‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Fahrender Yogi‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Yogi, Yogameister, Meister.