Hexensalbe

Aus Yogawiki

Hexensalbe : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um das Thema Hexensalbe. Erfahre einiges zum Thema Hexensalbe aus dem Geist der spirituellen Entwicklung.

Hexensalbe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexensalbe

Hexensalbe ist ein Begriff aus der Zeit der Hexenverfolgungen. Die Hexensalbe soll eine Salbe gewesen sein, mit der sich die Hexen eingerieben haben, um zum Hexensabbat zu fliegen, sie wurde auch als Flugsalbe bezeichnet. Ob es Hexen tatsächlich gab, die sich mit einer Hexensalbe eingerieben haben, ist unbekannt. Man findet zwar in der Antike, dass es Salbenrezepte gab, die verschiedene Fähigkeiten verleihen sollten, aber das Konzept der Hexensalbe ist unklar. Es gab einen Abraham von Worms, ein jüdischer Kabbalist, der davon schrieb, dass es Salben gab, die dazu führen würden, dass Frauen fliegen konnten. So sind also Hexensalben ein Konzept für bestimmte Salben, die zum Fliegen führen sollten.

Hexensalbe Video

Bianca023.jpg

Hier findest du ein Video zu Hexensalbe mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hexensalbe

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexensalbe anhören:

Hexensalbe Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hexensalbe  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hexensalbe gehört zu den Themengebieten Esoterik, Naturheilkunde, Hexenkunde, Hexe, Religiöse Verfolgung, Christentum, Magie, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Hexe Religiöse Verfolgung * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Hexensalbe

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hexensalbe :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexensalbe :

Ayurveda Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung
Eine tolle Ayurveda Ausbildung für alle, die Ayurveda Gesundheitskonzepte kennenlernen und sich und andere jung erhalten wollen. Wir schauen in dieser Ayurveda Ausbildung tief in die Schatzkiste des…
Raphael Mousa, Karsten Unger

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexensalbe zu tun haben:

Astrologie Podcast

Yoga Vidya Online Programm

Entwicklung und Weiterbildung ist und bleibt wichtig!

Und gerade deshalb möchte Yoga Vidya nun mithilfe von Onlin…

Podcaster 2020-11-04 05:59:00
Sevaka werden bei Yoga Vidya - Leben und Dienen in einer spirituellen Gemeinschaft

Möchtest du Teil der Yoga Vidya Kursprogramm Yoga Vidya Bad Meinberg 2020 (Juli-Dezember)

Eine große Vielfalt an Angeboten bei Yoga Vidya Live Seminare und Ausbildungen

Entwicklung und Weiterbildung ist und bleibt wichtig. Und gerade deshalb möchte Yoga Vidya nun mithilfe von Online-Seminaren dazu beitragen, dass Menschen weiter wachsen und sich…

Podcaster 2020-07-29 04:59:00