Hexensalbe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hexensalbe : Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um das Thema Hexensalbe. Erfahre einiges zum Thema Hexensalbe aus dem Geist der spirituellen Entwicklung.

Hexensalbe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexensalbe

Hexensalbe ist ein Begriff aus der Zeit der Hexenverfolgungen. Die Hexensalbe soll eine Salbe gewesen sein, mit der sich die Hexen eingerieben haben, um zum Hexensabbat zu fliegen, sie wurde auch als Flugsalbe bezeichnet. Ob es Hexen tatsächlich gab, die sich mit einer Hexensalbe eingerieben haben, ist unbekannt. Man findet zwar in der Antike, dass es Salbenrezepte gab, die verschiedene Fähigkeiten verleihen sollten, aber das Konzept der Hexensalbe ist unklar. Es gab einen Abraham von Worms, ein jüdischer Kabbalist, der davon schrieb, dass es Salben gab, die dazu führen würden, dass Frauen fliegen konnten. So sind also Hexensalben ein Konzept für bestimmte Salben, die zum Fliegen führen sollten.

Hexensalbe Video

Bianca023.jpg

Hier findest du ein Video zu Hexensalbe mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hexensalbe

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexensalbe anhören:

Hexensalbe Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hexensalbe  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hexensalbe gehört zu den Themengebieten Esoterik, Naturheilkunde, Hexenkunde, Hexe, Religiöse Verfolgung, Christentum, Magie, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Hexe Religiöse Verfolgung * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Hexensalbe

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hexensalbe :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexensalbe :

Ayurveda Ausbildung Seminare

17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
19.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Michaela Schwidder,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Hridaya Loosli,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexensalbe zu tun haben:

Astrologie Podcast

Die neun Planeten

Die neun Planeten - Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr Information zum Thema Planeten und Welt…

2019-02-20 06:00:00
Elemente

Die neun Planeten - Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr dazu findest du Astrologie Sternzeichen

Astrologie Sternzeichen - Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr Information zum Thema Astrologie…

2019-02-06 06:00:00
Den Sinn des Lebens finden

Hast du den Sinn deines Lebens gefunden? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag.

Mehr Information zu die…

2019-01-16 16:00:00