Unternehmen

Aus Yogawiki

Unternehmen‏‎ ist ein Wort mit vielfältiger Bedeutung. Unternehmen ist zum einen eine zielgerichtete Aktion, ein geplantes Vorgehen, eine Unternehmung. Man kann zum Beispiel sagen, dass ein bestimmtes Forschungsvorhaben ein gutes Unternehmen ist. Unternehmen als Substantiv ist auch ein Betrieb, eine Firma, ist jede selbstständig organisierte Einheit von einer größeren Anzahl von Menschen zu einer zweckbestimmten produktiven Arbeit. So kann man von einer Firma sprechen und man kann auch sagen, dass caritative Organisationen sein können, wenn sie auch produktiv tätig werden können.

Unternehmen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zum anderen, auch im Yoga kann man sagen, dass man vieles unternehmen möchte, damit Yoga verbreitet werden kann. Unternehmen ist eben auch ein Verb und alles, was man tut hat auch mit unternehmen zu tun.

Unternehmen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Unternehmen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Unternehmen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unternehmen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unternehmen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unternehmen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Unterhaltung‏‎, Unterforderung‏‎, Unstimmigkeit‏‎, Unterricht‏‎, Unterschiedlichkeit‏‎, Unterweisen‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 max=4

Unternehmen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Unternehmen‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Unternehmen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..