Zauberei

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zauberei‏‎ war ursprünglich eine magische Handlung, eine magische Kraft. Zauberei war die Beherrschung magischer Kräfte und ihre Verwendung für bestimmte Ziele. Zauberer hatten magische Kräfte und auch Hexen sagte man nach, dass sie Zauberei begehen konnten.

Zauberei‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst

Heutzutage wird Zauberei meist verstanden als eine Form der Bühnenunterhaltung. Eine Künstlerin, eine Zauberin oder ein Künstler, ein Zauberer, unterhalten Gäste mit kleinen Zaubereien, was meistens Illusionen sind, wo jemand sehr schnell ist und etwas vorgaukelt, was nicht tatsächlich passiert.

Im Mittelalter im Christentum war der Vorwurf der Zauberei etwas, wofür man getötet werden konnte, auf den Scheiterhaufen geworfen werden konnte. Gerade schon zu Beginn der Neuzeit im 16. Jahrhundert waren Prozesse wegen Zauberei, wegen Hexerei sehr weit verbreitet. Zauberei hatte immer schon eine besondere Faszination für den Menschen. Und viele Menschen wünschten sich, dass sie mit bestimmten Zauber außergewöhnliche Dinge tun könnten.

Videovortrag zu Zauberei‏‎

Hier kannst du einem kurzen Videovortrag zuschauen über Zauberei‏‎:

Zauberei‏‎ - wo und wie? Verstehe etwas mehr über das Thema Zauberei‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zauberei‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Zusammenhang mit Zauberei‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Zauberei‏‎, sind zum Beispiel Zauberei‏‎, Wundertätiger‏‎, Wunderheiler‏‎, Vergötterung‏‎, Zauberkraft‏‎, Zwerg‏‎, Tarot‏‎

26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Balarama Daniel de Lorenzo,

Zusammenfassung

Zauberei‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst.