Hexenprozesse In Windsheim

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hexenprozesse In Windsheim : Artikel mit einigen interessanten Einsichten zum Stichwort Hexenprozesse In Windsheim. Einige Informationen zum Thema Hexenprozesse In Windsheim aus dem Geist der esoterischen und yogischen Philosophie.

Hexenprozesse In Windsheim - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexenprozesse in Windsheim

sind exemplarisch für die Hexenverfolgung in der frühen Neuzeit. Hexenprozesse gab es im Mittelalter zunächst weniger als heute angenommen wird. Eigentlich wurde erst im 15. Jh. die Inquisition auf Hexen ausgedehnt. Ursprünglich war die Inquisition die Untersuchung nach der Rechtgläubigkeit. Bereits im Mittelalter wurde die Inquisition gegen Katharer gerichtet. 15. bis Anfang 16. Jh. war sie in Spanien besonders stark, wo Juden und Moslems verfolgt wurden. Mit einer Bulle von Papst Innozenz VIII. im Jahre 1484 führte dieser die Hexerei als Aberglaube und somit die Hexenprozesse ein. Im 16. Jh. wurden diese Hexenprozesse in Deutschland sehr stark, unter allen Ländern Europas waren sie in Deutschland am häufigsten verbreitet.

Im Jahr 1596 wurden in Windsheim eine Frau namens Anna Leichtens oder Anna Schottin genannt sowie Catharina Mennlerin als Hexen verdächtigt. Bis zum 10.Dezember wurden zwanzig weitere vermeintliche Hexen angeklagt und danach verbrannt. Es wurden zwischen 1596-1600 viele Hexenprozesse in Windsheim durchgeführt und die Untersuchungsakten davon sind bis heute erhalten. Sie sind sehr intensiv erforscht worden und so kann man sehen, wie ein Rechtswesen korrumpiert werden und im Namen von Recht großes Unrecht geschehen kann. Die Hexenprozesse in Windsheim sind unter vielen Prozessen des Mittelalters besonders intensiv untersucht worden und stehen bis heute beispielhaft für Abirrungen des Rechtswesens.

Hexenprozesse In Windsheim Video

Hier findest du ein Video zu Hexenprozesse In Windsheim mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Hexenprozesse In Windsheim

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexenprozesse In Windsheim anhören:

Hexenprozesse In Windsheim Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hexenprozesse In Windsheim ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hexenprozesse In Windsheim gehört zu den Themengebieten Esoterik, Neuzeit, Hexenkunde, Hexe, Religiöse Verfolgung, Christentum, Evangelisches Christentum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Hexenprozesse In Windsheim

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Hexenprozesse In Windsheim:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexenprozesse In Windsheim:

Ausbildungen Seminare

10. Jun 2018 - 15. Jun 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Nirmala Erös,Adinath Zöller,Manuel Luda,
10. Jun 2018 - 17. Jun 2018 - Achtsamkeitspraxis Lehrer Ausbildung
Lerne in dieser Achtsamkeitslehrer Ausbildung Menschen in die Achtsamkeitspraxis des Yoga einzuführen. Erfahre, wie du Achtsamkeit in den Alltag bringen kannst, in deine Yoga Praxis, in jede Handl…
Adriaan van Wagensveld,
10. Jun 2018 - 17. Jun 2018 - Vedanta Kursleiter Ausbildung
In dieser Vedanta Kursleiter/in Ausbildung vertiefst und konkretisierst dein Wissen der Vedanta Lehre und erhältst das Rüstzeug, um Menschen in die Vedanta Lehre einzuführen. Z.B. durch Vedanta-…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,
10. Jun 2018 - 22. Jun 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Nirmala Erös,Adinath Zöller,Manuel Luda,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexenprozesse In Windsheim zu tun haben:

Liebe Podcast Der RSS-Feed von http://liebe-podcast.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Während der HTTP-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: 503 Service Temporarily Unavailable