Arolo Tifar

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arolo Tifar : Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Arolo Tifar. Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Arolo Tifar von einem spirituellen Gesichtspunkt her.

Arolo Tifar - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Arolo Tifar

Arolo Tifar ist Heilwissen, ein Behandlungssystem und Diagnosesystem, welches auf verschiedenen Ebenen wirksam sein soll. Arolo Tifar wird auch als Atlantis Arolo Tifar bezeichnet und es heißt, dass Arolo Tifar, manchmal einfach nur als Arolo bezeichnet, von dem deutschen Geistheiler Eckhard Strohm entdeckt wurde. Eckhard Strohm gilt als jemand, der Zugang zur Akasha Chronik hat. Er wird auch als Parapsychologe bezeichnet und ist in Reiki eingeweiht, in die universelle Lebensenergie.

Eckhard Strohm hat gesagt, dass er sich auf tiefere Bewusstseinsebenen eingestimmt hat und dass er zu etwas Zugang gefunden hat, was es schon in Atlantis, dem untergegangenen Kontinent, gegeben haben soll. Laut Strohm ist Reiki ein Aspekt von Arolo Tifar, Reiki wäre die Grundstufe, die passive Seite des Arolo.

Im Gesundheitsverständnis von Arolo befindet sich der Mensch im Gleichgewicht zwischen Göttlichsein und Menschsein. Krankheit entsteht dabei, wenn das Menschsein zu stark ist und der Mensch verschlossen für sein eigentliches Sein ist. Er verschließt sich den göttlichen Kräften. Wenn der Mensch sich wieder für die göttliche Energie öffnet, kann er heilen.

Arolo Tifar soll also helfen, die göttliche Energie wieder zu aktivieren. Arolo wird manchmal einfach göttliche Heilenergie genannt. Sie dient dem Heilen und der Erhaltung der Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanzen. Arolo ist also ein Teil eines Heilsystems und es gibt eine Diagnoseweise, wie man Arolo nutzen kann. Arolo Tifar hat auch ein Diagnosesystem entwickelt, wo die Ursachen von Erkrankungen ermittelt werden können und gezielt behandelt werden. Die Befürworter und Praktizierenden von Arolo Tifar betonen, dass es eine sehr feine Schwingung benutzt. Arolo ist die feinste Schwingung und steht damit dem energetischen Aufbau des Körpers besonders nahe.

Arolo Tifar als Heilmethode ist mit anderen Heilmethoden verbindbar, mit Schulmedizin wie auch mit alternativen Heilweisen. Als solches ist Arolo eine Komplementärmedizin, die Anderes ergänzen kann. Arolo arbeitet mit feinen Energien, will die göttlichen Energien fließen lassen und in die fünf Energiekörper gehen. Man könnte sagen, dort werden die fünf Koshas im Yoga auch genutzt oder zum Thema gemacht und es wird gesagt, dass die Arolo-Energie alle fünf Körper harmonisiert. Es gibt spezielle Programmierungen, durch die das Unterbewusstsein des Empfängers so ausgeschaltet wird, dass die Energie fließen kann. Es gibt besondere Kodierungen, energetische Techniken, Symbole, Kristalle und verschiedene andere Werkzeuge. Es gibt verschiedene Meistergrade, die als Tifar bezeichnet werden, mit denen der Therapeut oder der Praktizierende Arolo geben kann.

Arolo Tifar Video

Hier findest du ein Video zu Arolo Tifar mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Arolo Tifar

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Arolo Tifar anhören:

Arolo Tifar Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Arolo Tifar ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Arolo Tifar gehört zu den Themengebieten Heilkunde, Naturheilkunde, Energiemedizin, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Energiemedizin gehören Begriffe wie Drogen, Fluorid, Heteroskopie, Lichttherapie, Paracelsus, Psychosomatik, Paramnesie, Edelsteintherapie, Nahtoderlebnisse, Paranormal, Umfallen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Arolo Tifar

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Arolo Tifar:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Arolo Tifar:

Meditation Seminare

16. Nov 2018 - 18. Nov 2018 - Yoga und Meditation Mittelstufe
Systematisches Üben aller Aspekte des Yoga und der Meditation. Zum Entspannen, Aufladen mit neuer Energie und Positivität und Erfahrung der inneren Stille. Tieferes Einsteigen in die 6 Yoga-Wege:…
Savitri Retat,
16. Nov 2018 - 18. Nov 2018 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…
Kati Tripura Voß,
18. Nov 2018 - 23. Nov 2018 - Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra…
Maheshwara Mario Illgen,
30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Aufatmen in der Stille
Übe Yoga, tauche ein in die Stille, in die Meditation und deine Seele atmet auf. Sitzen in Stille, Meditation im Gehen und meditative Yogastunden führen dich in diesem Seminar zu intensiver Einke…
Arjuna Wingen,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Arolo Tifar zu tun haben:

Tugenden, Ethik und Persönlichkeit Podcast

Was hilft gegen Ärger?

In diesem Podcast antwortet Sukadev auf die Frage: \"Was hilft gegen Ärger?\". Er erläutert unter anderem, was du tun kannst, wenn du verärgert bist. Hier findest du…

2018-11-01 09:04:00
Wer Ärger sät kann die Ernte gleich mitnehmen?

In diesem Podcast antwortet Sukadev auf die Frage: \"Wer Ärger sät kann die Ernte gleich mitnehmen?\". Er erläutert unter anderem, welche Auswirkungen Ärger auf den K&…

2018-10-18 08:03:00
Wie Ärger verarbeiten?

In diesem Podcast antwortet Sukadev auf die Frage: \"Wie Ärger verarbeiten?\". Er erläutert unter anderem, wie du mit Ärger besser umgehen kannst. Hier findest du un…

2018-10-04 07:56:00
Der Ärger ist als Gewitter nicht als Dauerregen gedacht?

In diesem Podcast antwortet Sukadev auf die Frage: \"Der Ärger ist als Gewitter nicht als Dauerregen gedacht?\". Er erläutert unter anderem, wodurch Ärger entstanden ist und wofür er…

2018-09-20 18:19:00