Verschmelzung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschmelzung‏‎ bedeutet, dass mehreres zusammen Eins wird. In der Metallogie bezeichnet man Verschmelzung wenn etwas Festes, zum Beispiel Metalle flüssig werden. Und man kann mehreres dann zusammen verschmelzen und zusammenbringen.

Verschmelzung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik

Verschmelzung ist ein Ideal in der Liebe. Wenn zwei Menschen sich sehr lieben, dann wollen sie tief im Inneren miteinander verschmelzen und diese Erfahrungen von Verschmelzung zweier Menschen sind sehr intensiv. Sie gelten auch als Symbole für Gottverwirklichung. Letztlich ist der Mensch eins mit Gott. Und der Mensch hat die tiefe Sehnsucht, diese Einheit wieder zu erfahren und die Unio Mystica ist letztlich die Verschmelzung mit Gott.

Videovortrag zu Verschmelzung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschmelzung‏‎:

Verschmelzung‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Verschmelzung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verschmelzung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Verschmelzung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschmelzung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschmelzung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschmelzung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vorenthalten‏‎, Vorrausschaubar‏‎, Verzauberung‏‎, Wagemutigkeit‏‎, Wehklage‏‎, Weltverlorenheit‏‎, Wehmütig‏‎, Psychologie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschmelzung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22.04.2019 - 26.04.2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05.05.2019 - 02.06.2019 - Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kenne…

Zusammenfassung

Verschmelzung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik.