Geographie

Aus Yogawiki

Geographie ist die Wissenschaft der Darstellung der Erde. Die Geographie befasst sich mit dem Vermessen der Erde, mit dem Erstellen von Landkarten, mit dem Erstellen von Erdkugeln usw. In einem weiteren Sinn ist die Geographie natürlich auch die ganze Erdkunde, wo es um den ganzen Planeten geht. Wichtig für die Geographie wäre aber auch das Beachten von Kraftorte]n, Ley-Linien, Erdchakras usw.

Die Erde ist ein Lebewesen!

Die Erde besteht eben nicht nur aus den Elementen und den natürlichen Lebensräumen, sondern eben auch aus Feinstofflichem. Die Erde ist wie ein Lebewesen und wenn du die Erde verstehen willst, dann müsstest du auch das in Betracht ziehen. Es gibt ja auch die Gaia Theorie (Gaia-Hypothese) von James Lovelock, die besagt die Erde verhält sich wie ein Lebewesen.

Und so sollte sich die Geographie nicht nur mit Lebensräumen und Kartographie usw. befassen, sondern auch mit Feinstoffenergien, Kraftorten, Kraftvenen, Chakras usw. und in bracht ziehen, dass die Erde ein Lebewesen ist mit Gefühlen, mit Wohlwollen und spiritueller Kraft.

Video Geographie

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Geographie :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Geographie Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Geographie :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Geographie, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Gensingen, Gemeinschaften, Gelassenheit entwickeln, Geomantie, Gerecht, Gesangsübungen.

Seminare

Yoga Ferienwochen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…