Inspirieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inspirieren‏‎ heißt Impulse geben, anregen. Es kann heißen, jemanden zu begeistern und anspornen. Inspirieren kommt eigentlich von Inspiration und Inspiration ist ursprünglich Eingebung, auch Erleuchtung.

Inspirieren‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Inspiration

Inspiration kommt von „das Einhauchen“. Inspirare heißt einhauchen und einflößen. Und daraus wird inspirieren, anregen, eingeben und auch erleuchten. Überlege, was inspiriert dich. Was brauchst du, um inspiriert zu werden. Und überlege auch, Menschen mit denen du zusammen bist, wie kannst du sie inspirieren. Es ist oft nicht sehr hilfreich, andere zu schimpfen, aber es ist hilfreich zu überlegen, wie kannst du sie inspirieren. Oder wie kannst du ihnen helfen, ihre eigene Inspiration zu entwickeln. Und auch du selbst kannst überlegen, was inspiriert dich. Wie kannst du inspiriert sprechen. Wie kannst du dein Leben inspiriert gestalten.

Videovortrag zu Inspirieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Inspirieren‏‎:

Inspirieren‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Inspirieren‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Inspirieren‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Inspirieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Inspirieren‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Inspirieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Inspirieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Jemandem böse sein‏‎, Irren‏‎, Ironisieren‏‎, Klagend‏‎, Kompliment‏‎, Konditionierung, Kompromiss‏‎, Augen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Inspirieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Inspirieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga und Tugenden.