Verzauberung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verzauberung‏‎ ist die Verwandlung durch einen Zauber. In Märchen und Sagen wird davon gesprochen, dass eine Hexe jemanden verzaubert hat. Verzauberung kann aber auch heißen, dass man durch eine wunderschöne Gegend wandert, die einen in einen anderen Bewusstseinszustand gebracht hat. Auch kann man von Verzauberung sprechen, wenn jemand von einer Frau sehr verzaubert wird. Man kann auch davon sprechen, dass Musik oder Schönheit einen verzaubern.

Verzauberung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Zauber ist allgemein eine magische Handlung, eine magische Ausstrahlung. Heute spricht man meistens vom Zauber als unwiderstehlichen Reiz. Wenn du also eine Verzauberung empfindest, dann soll das heißen, dass du in einen anderen Bewusstseinszustand gerückt bist, durch das, was du gesehen oder erfahren hast. Manchmal kann dich auch die Schönheit von Mantras verzaubern oder die Schönheit eines Liedes verzaubern. Und manchmal kannst du dich bewusst verzaubern lassen von der schönen Natur oder der spirituellen Kraft eines Naturdenkmals.

Videovortrag zu Verzauberung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verzauberung‏‎:

Verzauberung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Verstehe etwas mehr über das Thema Verzauberung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verzauberung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Verzauberung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verzauberung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verzauberung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verzauberung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Widersinn‏‎, Wesenskern‏‎, Wertvoll‏‎, Widerwillig‏‎, Wohlanständigkeit‏‎, Wohltäter‏‎, Wohlgesinnt‏‎, Römische Schrift.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verzauberung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.08.2021 - 15.08.2021 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
03.09.2021 - 05.09.2021 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…

Zusammenfassung

Verzauberung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.