Chemie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chemie‏‎ ist eine der wichtigsten Wissenschaften, Chemie ist die Wissenschaft von den Elementen und wie sie miteinander reagieren. Man spricht auch von der Chemie zwischen zwei Menschen, man sagt, „da stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht“. Das ist zwar ein komischer Ausdruck, denn eigentlich hat es mit Chemie nicht allzu viel zu tun. Man nimmt zwar an, dass es Körpergerüche gibt und dass es was mit Hormonen zu tun hat, mit Botenstoffen im Gehirn und dass die Menschen irgendwelche chemischen Verbindungen spüren, aber ich meine, was zwischen Menschen abgeht, ist Energieaustausch, ist Erinnerung, ist zum Teil auch Erinnerung an frühere Leben, ist Erinnerung mit Erfahrung mit Menschen mit einer ähnlichen Ausstrahlung.

Chemie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht, „da stimmt die Chemie nicht“, aber es heißt eigentlich, dass irgendwo die Kommunikation auf subtile Weise noch nicht so funktionsfähig ist. Man kann es aber lernen, mit Menschen gut zu kommunizieren, das ist nicht so determiniert, wie man denkt. Viele gute Beziehungen sind entstanden zwischen Menschen, die am Anfang nicht so gut miteinander zurechtgekommen sind. Und auch viele wichtige Teams bestehen aus Menschen, zwischen denen zu Anfang die Chemie nicht zu funktionieren schien. Man kann es lernen, mit Menschen gut auszukommen.

Chemie‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Chemie‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Chemie‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Chemie‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Chemie‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Chemie‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Chef‏‎, Café‏‎, Bürger‏‎, Chirurgie‏‎, Curcuma‏‎, Dämmerung‏‎.

Lachyoga Seminare

03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
08. Mär 2019 - 13. Mär 2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
22. Apr 2019 - 26. Apr 2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25. Aug 2019 - 30. Aug 2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,


Chemie‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Chemie‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Chemie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..