Chemie

Aus Yogawiki

Chemie‏‎ ist eine der wichtigsten Wissenschaften, Chemie ist die Wissenschaft von den Elementen und wie sie miteinander reagieren. Man spricht auch von der Chemie zwischen zwei Menschen, man sagt, „da stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht“. Das ist zwar ein komischer Ausdruck, denn eigentlich hat es mit Chemie nicht allzu viel zu tun. Man nimmt zwar an, dass es Körpergerüche gibt und dass es was mit Hormonen zu tun hat, mit Botenstoffen im Gehirn und dass die Menschen irgendwelche chemischen Verbindungen spüren, aber ich meine, was zwischen Menschen abgeht, ist Energieaustausch, ist Erinnerung, ist zum Teil auch Erinnerung an frühere Leben, ist Erinnerung mit Erfahrung mit Menschen mit einer ähnlichen Ausstrahlung.

Chemie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht, „da stimmt die Chemie nicht“, aber es heißt eigentlich, dass irgendwo die Kommunikation auf subtile Weise noch nicht so funktionsfähig ist. Man kann es aber lernen, mit Menschen gut zu kommunizieren, das ist nicht so determiniert, wie man denkt. Viele gute Beziehungen sind entstanden zwischen Menschen, die am Anfang nicht so gut miteinander zurechtgekommen sind. Und auch viele wichtige Teams bestehen aus Menschen, zwischen denen zu Anfang die Chemie nicht zu funktionieren schien. Man kann es lernen, mit Menschen gut auszukommen.

Chemie‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Chemie‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Chemie‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Chemie‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Chemie‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Chemie‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Chef‏‎, Café‏‎, Bürger‏‎, Chirurgie‏‎, Curcuma‏‎, Dämmerung‏‎.

Lachyoga Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger
24.04.2024 - 24.04.2024 Lachen macht glücklich - Lach-Yoga Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest Lach-Yoga kennenlernen oder bist Lach-Yoga-Fan und möchtest Spaß haben, dann bist du in diesem Kur…
Sina Heß

Chemie‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Chemie‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Chemie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..