Magnetopath

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magnetopath Artikel mit einigen Gedanken und Überlegungen rund um das Thema Magnetopath . Erfahre einiges zum Thema Magnetopath aus dem Geist der spirituellen Entwicklung.

Magnetopath - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Magnetopath aus yogischer Sicht

Magnetopath ist eine der vielen Bezeichnungen für Energieheiler. Ein Magnetopath ist jemand, der Prana, Lebensenergie, die Chi-Energie ausstrahlt und dabei Energieheilungen machen kann. Die Vorstellung ist, daß die Krankheiten von Menschen über das Prana geheilt werden können. Viele Krankheiten hängen mit Energieblockaden zusammen. Manche Kranhkeiten hängen damit zusammen, daß Energie fehlt, daß der Fluß der Energie gestört ist, und andere Krankheiten hängen damit zusammen, daß irgendwo zuviel Energie ist und nicht fließen kann. Ein Magnetopath ist also ein Energieheiler, der Energie zuführt, wo sie fehlt, Energie ableitet, wo sie steckengeblieben ist und Energie zum Fließen bringen kann.

Der Ausdruck Magnetopath geht zurück auf den Wiener Arzt Franz Anton Mesmer, dieser lebte von 1734 bis 1815 und er entdeckte, daß er mit seinen Händen heilen konnte. Er strich über den Körper in der Entfernung von 5-15cm, er spürte mit seinen Händen, wo Energie fehlte, wo Energie blockiert war und wo er Energie zuführen mußte. Er entwickelte eine eigene Weise, wie er Heilenergie geben und Energieblockaden auflösen konnte. In dieser Tradition gibt es auch heute noch Menschen. Manchmal wird gesagt, daß die Fähigkeit zum Heilmagnetismus angeboren ist und nicht erlernt werden kann, Andere sagen, daß jeder Mensch durch Handauflegen Kräfte weiterleiten kann. In bestimmten Formen der Energieheilkunde wie zum Beispiel im Reiki und in der Pranaheilung können Menschen lernen, ihre heilerischen Fähigkeiten zu entwickeln und werden dann selbst zu einer Art Magnetopath.

Magnetopath Video

Hier findest du ein Video zu Magnetopath mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Magnetopath

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Magnetopath anhören:

Magnetopath Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Magnetopath  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Magnetopath gehört zu den Themengebieten Esoterik, Heiler, Energiemedizin, Okkultismus, Naturheilkunde, Parapsychologie, Magnetismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Magnetopath

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Magnetopath :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Magnetopath :

Fastenseminare Seminare

02. Jan 2018 - 09. Jan 2018 - Mit Yoga und Fasten ins Neue Jahr
Wir beginnen die Fastenwoche am Vollmondtag. Nach anfänglichen „Entgiftungserscheinungen“ fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden geschärft. Du…
14. Jan 2018 - 21. Jan 2018 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,
04. Feb 2018 - 09. Feb 2018 - Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen…
Kuldeep Kaur Wulsch,
09. Feb 2018 - 18. Feb 2018 - Heil- und Reinigungsfasten Intensiv
Ein ausgeklügeltes Programm um den Körper gründlich zu entschlacken: Fasten mit speziellen Säften und Gemüsebrühen, besondere Reinigungskräuter oder -tees. 2 Saunabesuche, 2 Ayurveda Massage…
Sharima Steffens,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Magnetopath zu tun haben:

Atmamitra Mantra Podcast

Neue Videos

Indische Schriften, Yoga Schriften – YVS 110 Welche Heiligen Schriften gibt es im Hinduismus? Welche Schriften sind für Yoga relevant? Sukadev spricht über die vier klassischen bzw. orth…

Omkara 2017-08-04 15:00:28
Sachara Chara Mantrasingen mit Atmamitra

Sachara Chara ist ein vedantischer Gesang, eine wundervolle vedantische Hymne, die unsere wahre Natur besingt. Du hörst in diesem Podcast eine Aufnahme mit Atmamitra während eines Samstagabend…

Omkara 2017-06-23 10:00:38
Jaya Shiva Shankara Mantrasingen mit Atmamitra

Atmamitra singt in einem Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg den Kirtan Jaya Shiva Shankara: Jaya Shiva Shankara, Bam Bam Hara Hara Hara Hara, Hara Hara, Hara Bol Hara Shiva Shiv…

Omkara 2016-11-18 11:00:27
Hara Hara Mahadeva Mantra-Singen mit Atmamitra

Atmamitra vom Yoga Vidya Center Diepholz singt Hara Hara Mahadeva. Du findest es im Yoga Vidya Kirtanheft, welches du auch in unserer Boutique online bestellen kannst unter der Nummer 252.

<…

Sukadev 2016-05-21 06:46:35