Heiler

Aus Yogawiki

Heiler Ein Heiler ist ist im weiteren Sinn jemand der anderen hilft wieder geheilt zu werden. In einem engeren Sinn ist ein Heiler jemand, der eine besondere Heilkraft hat, eine subtile Energie, die heilend für andere wirkt.

Heiler - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heiler als jemand der anderen hilft geheilt zu werden

In einem bestimmten Sinn könnte man sagen, es gibt viele Menschen, die sind Heiler schon von ihrem Beruf her.

  • Berufliche Heiler sind: Ärzte und Heilpraktiker. Diese Berufsgruppen sind die wichtigsten Heiler, die auch vom Gesetz her heilen dürfen.
  • Dann gibt es Heiler in den gesetzlichen Heilberufen. Dazu gehören: der Physiotherapeut, die Krankenschwester, der Krankenpfleger, medizinischer Bademeister und der staatlich geprüfter Masseur, Apotheker und Apothekerhilfen und so weiter. Dies sind Menschen, die zum Heilen der Menschen beitragen.
  • Weiterhin gibt es die freien Gesundheitsberufe, die auch mit Heilung zu tun haben. Tai-Chi Lehrer, ein Shiatsu Therapeut, ein Massagetherapeut, ein Entspannungstherapeut, Yogalehrer, Qi Gong Lehrer und so weiter, dies sind berufliche Heiler.

Energetische Heiler

Es gibt zudem energetische Heiler. Manche Menschen haben heilende Hände. Manche Menschen haben heilende Energie. Somit kann man sagen, sie sind vom Temperament her Heiler und Heilerinnen. Es gibt manche Menschen, wenn du dich irgendwo unwohl oder unruhig fühlst, brauchst du nur in ihre Gegenwart zu gehen. Sie schauen dich liebevoll an und der Stress fällt ab. Es gibt Menschen die können bei Kopfschmerzen die Hand auf die Schulter des Betroffenen legen und der Kopfschmerz verschwindet nach 20, 30 Sekunden. Es gibt Menschen, die können ihre Hand auf deine Hand legen. Bei zuvor bestehenden Magenschmerzen, verschwinden die Schmerzen nach einer halben bis dreiviertel Minute.

Schamanische Heiler

Es gibt Menschen, die können mit bestimmten Ritualen heilen. Darunter zählen die schamanischen Heiler. Ich bin mit einer solchen Frau verheiratet. Meine Frau ist eine natürliche Heilerin. Ich habe schon oft erlebt, dass viele Menschen mit körperlichen Erkrankungen nach einen besuchten Seminar mit meiner Frau Satyadevi Bretz, die Krankheit verschwunden war. Zudem wird von Wunderheilungen berichtet. Es wird berichtet, dass am folgenden Tag eine Operation eigentlich bevorstehen sollte und plötzlich war der Schmerz durch Heilung weg. Eine Operation war überflüssig. Heiler können nur dann heilen, wenn es im Karma drin ist. Satyadevi kann auch nicht jede Krankheit heilen. Seminarteilnehmer haben allerdings schon Wunderheilung selbst erfahren. Es kann geschehen, dass meine Frau in einem Seminar einen Impuls erfährt und sie macht Handgesten oder führt den entsprechenden Teilnehmer in einen Bewusstseinszustand. Im Nachhinein entsteht eine Heilung. Es gibt demnach Menschen, die solche Heiler und Heilerinnen sind.

Viele Eltern sind Heiler und Heilerinnen für ihre Kinder.

Heilenergie

Viele Menschen in heilenden Berufen verfügen über eine Heilenergie und haben deswegen diesen Beruf ergriffen. Es wäre wünschenswert, wenn Krankenschwestern und Krankenpfleger mehr Zeit hätten, mit Patienten zu verbringen. Ich war glücklicherweise nicht häufig im Krankenhaus. Die zwei Mal, die ich allerdings in den letzten zwei Jahren dort war, meine ich gespürt zu haben, dass jede vierte Krankenschwester und jeder vierte Krankenpfleger eigentlich Heiler sind. Wenn man ihnen ein wenig mehr Zeit lassen würde, könnten Patienten sicher viel schneller das Krankenhaus verlassen und weniger schnell erneut zum Patienten werden.

Video Heiler

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Heiler :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Heiler Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heiler :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heiler, dann hast du vielleicht auch Interesse an Heilende Klänge und Stille, Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen, Hauptsache gesund, Heilig, Heilige Namen, Heilige Zahlen.

Gesundheit Seminare

18.04.2024 - 23.05.2024 Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
5x Donnerstag: 18.04., 25.04., 02.05., 16.05., 23.05.2024
(nicht am 09.05.2024)
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und e…
Charry Devi Ruiz
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga für ein vitales Immunsystem
Leidest du unter Allergien und Abwehrschwäche? Möchtest du mehr Widerstandskraft und Vitalität, um Erkältungen besser abwehren zu können?
Den eigenen Gesundheitszustand mit einfachen Methoden…
Janaki Marion Hofmann