Evolution Mensch

Aus Yogawiki

Evolution Mensch Der Mensch ist in Entwicklung begriffen. Der Mensch ist nicht wirklich so wie er jetzt ist die Krone der Schöpfung.

Evolution Mensch - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Evolution ist Entwicklung

Der Mensch ist vielmehr ein Übergangsstadium. Der Mensch ist Entwicklung, also in Evolution begriffen. Yoga sagt, Vedanta sagt: "Du bist das unsterbliche Selbst". Und aus dem unsterblichen Selbst heraus, Brahman, ist diese Welt hervorgegangen. Und diese Welt geht durch verschiedene Stadien hindurch. In dieser Welt gibt es die Evolution, welche letztlich eine Manifestation der Shakti, der kosmischen Energie ist. Alles ist lebendig, das Bewusstsein will zurückkehren zu sich und so entsteht die Evolution, bei der der Mensch auf der Erde zuerst einmal die Krönung zu sein scheint.

Die vier Wunschkategorien/Motivkategorien

Aus Mineralien entwickelt sich pflanzliches Leben, aus pflanzlichem Leben entsteht Tierisches Leben. Es gibt eine Evolution tierischen Lebens zu immer komplexeren Organismen und irgendwann kommt aus diesem evolutionären Prozess der Mensch. Aber auch der Mensch ist in Evolutionen begriffen und wir sprechen gerne davon, dass der Mensch vier Wunschkategorien oder Motivkategorien hat und das ist auch eine gewisse Evolution.

Video Evolution Mensch

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Evolution Mensch :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Evolution Mensch Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Evolution Mensch :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Evolution Mensch, dann hast du vielleicht auch Interesse an Ethische Grundsätze, Ethik Moral, Erscheinungen, Ewiges Leben, Exogene Depression, Familie.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Leidenschaft als Mut zur Tiefe
Ist dein innerer Krieger wach? Spürst du deinen inneren Krieger? Dein innerer Krieger/deine innere Kriegerin steht als Symbol für deinen Mut, deine Leidenschaft und deine Begeisterung. Erforsche dein…
Eric Vis Dieperink
24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler