Folgen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgen‏‎ ist als Substantiv der Plural von Folge und folgen ist als Verb etwas, welches bezeichnet, was hintereinander geschieht oder was man hintereinander macht. Man kann z.B. jemandem folgen oder einer Sache folgen. Man kann jemandem hinterher gehen, hinterher rennen, also ihm hinterher folgen. Man kann einer Reihe folgen, einer Sache folgen.

Folgen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch mit Verständnis zuhören, z.B. kannst du jetzt gerade meinen Ausführungen folgen. Man kann auch sich nach etwas richten, z.B. kann man seinem Gewissen folgen oder man kann auch den Lehren eines Meisters, einer Meisterin folgen. Man kann den Yoga-Lehren folgen oder eben auch nicht. Und wenn man den Yoga-Lehren folgt und sie in die Tat umsetzt, kann das sehr positive Folgen haben.

Wenn man etwas tut, kann das auch Folgen haben und die Folgen können positiver Natur sein oder weniger positiv sein. Wenn man den Yoga-Lehren folgt, hat das typischerweise viel positive Folgen. Wem folgst du? Welchen Lehren folgst du? Was setzt du um? Was sind deine Überzeugungen? Was würdest du gerne befolgen? Und was denkst du, sind die Folgen, wenn du das, was du tust, weiter tust?

Folgen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Folgen‏‎:

Einige Infos zum Thema Folgen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Folgen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Folgen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Folgen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Folge‏‎, Flussufer‏‎, Flughafen‏‎, Förderung‏‎, Forschung‏‎, Frauenname‏‎.

Lachyoga Seminare

03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
08. Mär 2019 - 13. Mär 2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
22. Apr 2019 - 26. Apr 2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25. Aug 2019 - 30. Aug 2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,

Folgen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Folgen‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Folgen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.