Zuhause

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zuhause‏‎ ist ein Substantiv und ist der Ort, das Haus, oder die Wohnung, wo man wohnt. Zuhause ist aber auch ein Adverb und man kann sagen: Man ist zuhause, daheim. Dein Zuhause ist dort, wo Dein Herz ist. Viele Menschen fragen sich: "Wo ist eigentlich mein Zuhause? Ist mein Zuhause dort, wo ich geboren wurde, ist mein Zuhause dort, wo ich aufgewachsen bin, ist mein Zuhause dort, wo ich meine Studentenzeit verbracht habe, ist mein Zuhause da, wo ich jetzt wohne? Ist vielleicht, der Ashram, wo ich öfters hingehe eine Art zweites Zuhause?

Zuhause‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zuhause ist da, wo Dein Herz ist und am klügsten ist es, Du machst Gott selbst zu Deinem Zuhause. Denn alles andere ist nicht wirklich Dein Zuhause. Dich irgendwo in einer Gegend Zuhause zu fühlen heißt, dass Du einen großen Teil Deines Lebens nicht zuhause bist. Und irgendwann wirst Du auch diese Gegend verlassen müssen, spätestens im Moment des Todes.

Menschen streben in der Tiefe nach ihrem Zuhause und im Tiefsten sind Menschen zuhause bei Gott. Nur dann, wenn sie Gott wieder erfahren, fühlen sie sich wahrhaftig zuhause.

Zuhause‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zuhause‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zuhause‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zuhause‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Dein Wahres Zuhause

Video: Spirituelle Weisheit von Swami Chidanana über Dein wahres Zuhause. Was ist dein Zuhause? Oft spricht man davon, dass Menschen sich entwurzelt fühlen, heimatlos. Aber was ist dein wahres Zuhause? Wenn du das gefunden hast, kann dir dein Zuhause nicht genommen werden. Lausche diesem Vortrag von und mit Swami Chidananda - danach weißt du, wo du wirklich zuhause bist.

Spirituelles Zuhause

Was ist Zuhause? Was ist Heimat? Das sind Fragen, die Menschen sich immer wieder stellen. Deine wahre Heimat ist Gott. Erfahre deine spirituelle Heimat. Seid ihr deinem spirituellen zu Hause bewusst. Darüber spricht Sukadev in dieser freier Übersetzung eines Vortrags des indischen Meisters Swami Chidananda.


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zuhause‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Zuhause‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zügigkeit‏‎, Zugang‏‎, Zuerst‏‎, Zukünftig‏‎, Zurückgeben‏‎, Zuruf‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

03. Aug 2018 - 10. Aug 2018 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susan Holze-Apell,
10. Aug 2018 - 12. Aug 2018 - Die Glücks-Schwangerschaft
Eine Seele will in die Welt kommen - ein kosmisches Ereignis, zu dem du beigetragen hast. Durch bewusstes Atmen zusammen mit deinem Baby, intuitive Kommunikation, spielerisches Bewegen und deine in…
Hagit Noam,
09. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskelto…
Brigitta Kraus,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Yoga für Schwangere und ihre Partner
Ihr erwartet ein Kind und möchtet euch zusammen mit Yoga fit halten und auf die Geburt vorbereiten? Dieses Seminar gibt euch die Möglichkeit, gemeinsam alles über Schwangerschaft und Geburt zu e…
Susan Holze-Apell,

Zuhause‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Zuhause‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Weitere Videos mit Übersetzungen von Vorträgen von Swami Chidananda

Hier findest du weitere Videos mit Vorträgen von Sukadev mit freier Übersetzung von Vorträgen von Swami Chidananda:


Zusammenfassung

Das Substantiv Zuhause‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..