Erscheinungen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erscheinungen Ernsthafte spirituelle Aspiranten können Erscheinungen bekommen. Es kann ihnen passieren, dass sie etwas sehen, was vielleicht auf der physischen Ebene nicht da ist.

Erscheinungen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt unterschiedliche Arten von Erscheinungen. Man könnte sagen Erscheinungen aus dem niederen Astral, aus dem mittleren Astral und aus dem höheren Astral.

Erscheinungen von erdgebundenen Geistern

Yoga sagt, dass du nicht nur ein physischer Körper bist. Du bist die Seele und du hast einen Astralkörper und einen physischen Körper. Wenn jemand einen plötzlichen Tod hat, dann wird er seinen physischen Körper verlassen, aber noch erdnah bleiben. Dann wird er zum sogenannten erdgebundenen Geist. Erdgebundene Geister können anderen erscheinen. Manchmal sind es Verstorbene ohne erdgebunden zu sein, die anderen bei der Beerdigung erscheinen. Manche kommen in bestimmte Gegenden und nehmen dann graue Wesenheiten dar, die sich ein bisschen dumpf anfühlen. Diese Erscheinungen können erdgebundene Geister, sogenannte Preta, sein.

Erscheinungen von Naturwesen und Naturgeistern

Als zweites gibt es Erscheinungen von Naturwesen und Naturgeistern. Es kann dir passieren, dass du in der Natur Licht und Bäume herumsiehst, dass du am Himmel ein Engelswesen siehst, dass du Lichtgestalten siehst. In der Natur gibt es eben viele Wesenheiten, die einem auch erscheinen können. Diese können mit Freude verbunden sein, mit Herzensöffnung, aber es gibt auch die Erdgeister, die einen etwas erden und Ruhe geben.

Erscheinungen von Menschen

Dann kann man auch Erscheinungen von Menschen haben, die noch leben und woanders sind. Diese können dir in einem Traum erscheinen oder plötzlich sieht man sie besonders stark. Ich habe zum Beispiel manchmal die Erfahrung gehabt, dass meine Mutter irgendwo merkt, wenn es mir irgendwo nicht gut geht und dann ruft sie an und spürt das. Irgendwo hat sie das gespürt. Dies ist auch eine Form der Erscheinung, wobei es bei ihr nicht visuell ist, sondern eher ein Gefühl.

Erscheinungen von höheren Wesen

Es gibt auch höhere Erscheinungen, nämlich von sogenannten höheren Devatas, Engelswesen, höheren Lichtwesen. Oder du kannst auch die Erscheinung deines [Meister]s haben. Ich sehe zum Beispiel immer wieder Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda im Traum. Ich hatte auch schon sehr intensive Erscheinungen von Swami Sivananda. In kleinerem Maße habe ich solche durchaus regelmäßig. Wenn du eine Erscheinung hast von einem Engel oder einem Meister und das verbunden ist mit großer Freude, mit intensiven inneren Leuchten, dann freue dich und sei dankbar. Wenn es verbunden ist mit einem Berufungserlebnis, dann folge dem. Wenn du nicht sicher bist, dann bete und bitte um Führung.

Mehr über Erscheinungen findest du auch in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Dort spreche ich über verschiedene Wesenheiten, die du sehen kannst. In meinem Buch „Die Kundalini-Energie erwecken“ schreibe ich über verschiedene spirituelle und astrale Erfahrungen. Alles zu finden auf Yoga Vidya.

Video Erscheinungen

Vortragsvideo zum Thema Erscheinungen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Erscheinungen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Erscheinungen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Erscheinungen, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Erneuerung, Ernährung des Menschen, Erkenne deinen Geist durch Yoga Psychologie, Esoterisch leben, Ethik Moral, Evolution Mensch.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

16.08.2020 - 21.08.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir e…
Christof Schnepp,
04.09.2020 - 08.09.2020 - Spirit Woman - Was verkörpere ich?
Ein Kurs, der dir hilft, die Frau zu verkörpern, die du sein möchtest. Wir wollen uns mittels der integrativen Yogatherapie kreativen Methoden zur Biografiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäfti…
Lara-M. Vucemilovic,