Bericht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht‏‎ Ein Bericht ist eine Präsentation von etwas. Bericht ist eine mündliche oder schriftliche Darstellung eines Sachverhaltes. Man kann zum Beispiel einen Bericht über ein Seminar, das man besucht hat, geben. Man kann in der nächsten Yogastunde davon berichten, wie die Weiterbildung war, die man bei Yoga Vidya gemacht hat. Man kann einen Reisebericht abgeben, einen Unfallbericht erstatten, einen medizinischen Bericht erstellen oder einen Fernsehbericht anschauen. Berichte können Augenzeugenberichte sein, also wenn jemand darüber spricht, der selbst dabei war. Es gibt aber auch Zeitungsberichte, die man lesen kann.

Bericht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bericht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Bericht‏‎:

Einige Infos zum Thema Bericht‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bericht‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bericht‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Bericht‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bereich‏‎, Berechtigung‏‎, Benennen‏‎, Berufen‏‎, Berührung‏‎, Beschäftigung‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Rückenyoga Woche
In unserem Kulturkreis sind Rückenschmerzen ein sehr häufiges Gesundheitsproblem. Sie kommen nicht von ungefähr: Der Rücken des Menschen spiegelt akut und chronisch unsere einseitige, meist sit…
Ramashakti Sikora,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Yoga für den Rücken - bei Schulter- und Nackenbeschwerden, Stress und Kopfschmerzen
Stress wird ausgelöst durch eine Situation, in der wir gefordert werden und unser Organismus zu mehr Leistung aufgefordert wird. Häufig wiederholen sich solche Situationen in unserem Alltag/Beruf…
Susan Holze-Apell,
14. Jul 2017 - 16. Jul 2017 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Udo Demmig,
28. Jul 2017 - 30. Jul 2017 - Yin Yoga - Muskeln entspannen, Faszien dehnen und loslassen
Yin Yoga, der weibliche Yoga-Weg, ist als Teil des Hatha Yoga bereits seit ein paar Tausend Jahren bekannt. Er wird bewusst ohne eine aktive Muskulatur ausgeführt, d. h., du lässt dich in die Pos…
Premajyoti Schumann,


Bericht‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bericht‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bericht‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..