Pyramiden

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pyramiden : Abhandlung rund um das Thema Pyramiden. Einige Informationen zum Thema Pyramiden aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Pyramiden - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pyramiden

Pyramiden sind spezielle geometrische Figuren, aber auch Gebäude, die eine spezielle Kraft ausstrahlen. Als Pyramide bezeichnet man in der Geometrie eine mathematische dreidimensionale Grundform eines Bauwerks. Es handelt sich um ein Gebäude mit quadratischer Grundfläche, die nach oben hin spitz zuläuft. Es gibt bekannte Pyramiden in Ägypten, Lateinamerika, China, auf den Kanaren und in anderen Regionen.

Verwendung von Pyramiden

Man sagt, dass Pyramiden meist einen religiösen und zeremoniellen Charakter haben und dass sie eine spezielle Energie ausstrahlen, sodass sie geeignet sind, Energie vom Kosmos in die Welt zu bringen und umgekehrt Energie aus der Welt in den Kosmos zu tragen. Pyramiden sind manchmal hohl und dienen der Meditation oder verschiedenen Ritualen und Kulten. Es gibt aber auch Pyramiden, die nicht hohl sind. Dort kann man hinaufsteigen, um zu meditieren oder Rituale auszuführen.

Die ägyptischen Pyramiden

Von besonderer Mystik sind die Jahrtausende alten ägyptischen Pyramiden, deren Erschaffung bis heute ein Rätsel ist. Die offizielle Archäologie spricht von Totenkulten, während insbesondere Bauingenieure diese Theorie der Herstellung nicht stützen. Manche sagen, dass die Pyramiden von Außerirdischen errichtet wurden, andere sagen, dass dort parapsychologische Kräfte am Werk waren, wieder andere machen bestimmte Klänge für die Erschaffung verantwortlich. In jedem Fall sind die ägyptischen Pyramiden bis heute Orte, an denen man tiefe Meditationserfahrungen machen kann und wo bis heute besondere Kräfte wirken.

Bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gibt es ein Gebäude, dass als Chakrapyramide bezeichnet wird. Es gibt dort sieben Etagen, die nach oben hin zu laufen. Die Chakrapyramide soll helfen, sich nach oben zu einer besonderen Segenskraft zu öffnen und umgekehrt soll die Segenskraft von oben in den ganzen Ashram fließen.

Pyramiden Video

Hier findest du ein Video zu Pyramiden mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Pyramiden

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Pyramiden anhören:

Pyramiden - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Pyramiden? Wir freuen uns über deine Vorschläge per E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Pyramiden gehört zu den Themengebieten Esoterik, Ägypten, Ägyptische Mythologie, Hermetik, Mysterienkult, Leben nach dem Tod. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Pyramiden

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Pyramiden :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Pyramiden :

Karma Yoga Seminare

17. Dez 2017 - 22. Dez 2017 - Karma Yoga intensiv: Weihnachtsputz
Du kannst kostenfrei Yoga kennen lernen und vertiefen, und deine überschüssige Energie in die vorweihnachtliche gründliche Reinigung des Hauses stecken. Nach dem Morgensatsang gibt es einen Vort…
Sattva-Team,
07. Jan 2018 - 12. Jan 2018 - Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren…
21. Jan 2018 - 26. Jan 2018 - Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren…
Sybille Schütz,
16. Feb 2018 - 18. Feb 2018 - Bhagavad Gita
Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre". Anleitung zu gelebter Spiritualität im Alltag: Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe? Wie entscheide ich mich? Was ist me…
Vani Devi Beldzik,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Pyramiden zu tun haben:

Veganer Vegetarier Podcast

Der Königsweg zur Gelassenheit 115: Alkoholverzicht für Gelassenheit
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Alkohol ist heutzutage die verbreitetste Droge in der westlichen Gesellschaft. Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken um den Kosum von Al…
Vegetarier 2017-11-01 06:00:00
Der Königsweg zur Gelassenheit 114: Koffein und Gelassenheit
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Koffein ist heutzutage die Droge der Leistungsgesellschaft. Manche sagen sogar, dass erst Koffein die industrielle Revolution ermöglicht hat.…
Vegetarier 2017-10-18 05:00:00
Der Königsweg zur Gelassenheit 113: Die Milchfrage…
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Auch Milch wird nicht erzeugt bzw. produziert. Milch stammt nämlich von Kühen, denen ihr Kalb weggenommen wird. Kühe sind Tiere mit starkem…
Vegetarier 2017-10-01 05:00:00
Der Königsweg 112: Verzichte auf Fleisch – für Gesundheit, Ethik, Ökologie und Ruhe des Geistes
Dieser Podcast wird präsentiert von www.yoga-vidya.de Fleisch wird nicht produziert. Fleisch kommt vom Verzehr von einst lebendigen und fühlenden Lebewesen. Fleischkonsum kann zu Depression, Reiz…
Vegetarier 2017-09-17 05:00:00