close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Schiefes Lächeln


Ein schiefes Lächeln ist meist ein spöttisches Lächeln, vielleicht sogar ein böses Lächeln, das nicht von Wohlwollen und Liebe, sondern von Ablehnung, Schadenfreude oder Ablehnung geprägt ist. Schiefes Lächeln ist schlechtes gespieltes Lächeln. Wer schief lächelt, macht sich noch nicht mal die Mühe für unechtes Lächeln.

Schiefes Lächeln

Falsches Lächeln ist meist unschwer zu erkennen. Aber weil jemand lächelt, ist er nicht angreifbar. Er lächelt ja. Wenn man jedoch schief angelächelt wird, sollte man auf der Hut sein und aufpassen. Auf der anderen Seite kann man einem schiefen Lächeln auch mit Freundlichkeit und echtem Lächeln begegnen. Schließlich sind wir alle Kinder der gleichen Erde. Und tief im Inneren ist in jedem Menschen ein göttlicher Funke.

Siehe auch

Arten des Lächelns

Lächeln als Ausdruck der Freude


Lächeln als Ausdruck des Wohlwollens

Lächeln als Überspielen anderer Emotionen

Verletzendes und falsches Lächeln

Weitere Formen des Lächelns


Lachen und Lachyoga