Schelmisches Lächeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein schelmisches Lächeln ist ein hintergründiges Lächeln, ein amüsiertes Lächeln. Ein schelmisches Lächeln drückt meistens aus: Ich weiß mehr als du. Gleich wird etwas passieren. Oder auch: Ich weiß wie du dich fühlst. Ich weiß aber auch ein wenig mehr darüber. Ein schelmisches Lächeln ist aber kein tiefsinniges Lächeln. Es ist vielmehr ein Lächeln, das alles von der lustigen Seite aus sieht. Schelmisches Lächeln hat ein wenig von Schadenfreude, aber nur ein kleines Bisschen...

Schelmisches Lächeln

Siehe auch

Arten des Lächelns

Lächeln als Ausdruck der Freude


Lächeln als Ausdruck des Wohlwollens

Lächeln als Überspielen anderer Emotionen

Verletzendes und falsches Lächeln

Weitere Formen des Lächelns


Lachen und Lachyoga