Natürliches Lächeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Natürliches Lächeln ist das Gegenteil von künstliches Lächeln. Natürliches Lächeln ist spontanes Lächeln, unschuldiges Lächeln. eigentlich können nur Baby ein 100% natürliches Lächeln zeigen. Denn ansonsten hat jeder Mensch die Fähigkeit, sein Lächeln zu beeinflussen.

Wer wirklich in der Gegenwart ist, dabei tiefe Freude empfindet, keine Hingergedanken hat, nicht auf seine Wirkung achtet, der hat ein ganz natürliches Lächeln. Nach einer guten Meditation, nach einer guten Yogastunde, da kommt ganz von selbst ein natürliches Lächeln.

Natürliches Lächeln

Aber nicht nur das natürliche Lächeln ist wünschenswert. Du kannst auch bewusst Liebe und Wohlwollen in dein Lächeln bringen. Du kannst bewusst ein liebevolles Lächeln, ein wohlwollendes Lächeln erzeugen. Wenn du Wohlwollen und Liebe in dein Lächeln hinein bringst, dann mag es kein natürliches Lächeln mehr sein, wohl aber auch kein künstliches Lächeln. Lächle und bringe dein Wohlwollen, deine Liebe hinein.

So bringst du mehr Freude, mehr Mitgefühl in die Welt. Jeder https://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft/ Gemeinschaft tut es gut, wenn Menschen sich zulächeln, sich anlächeln. Es muss nicht immer ein natürliches Lächeln sein. Je häufiger du lächelst, umso mehr wird es dir zur zweiten Natur zu lächeln. Schließlich entsteht das Lächeln von selbst - und ist dann zum natürlichen Lächeln geworden.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

23.02.2020 - 28.02.2020 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
05.04.2020 - 10.04.2020 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

22.11.2019 - 24.11.2019 - Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst
Durch die Arbeit mit den Yoga-Sutras des Patanjali lernst du die Essenz der Yoga-Philosophie kennen und findest wichtige Hinweise, wie du nach Anweisungen des Patanjali Yoga zur Selbsterkenntnis un…
Chandrashekara Schönwetter,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder a…
Adishakti Stein,