Natürliches Lächeln

Aus Yogawiki

Natürliches Lächeln ist das Gegenteil von künstliches Lächeln. Natürliches Lächeln ist spontanes Lächeln, unschuldiges Lächeln. eigentlich können nur Baby ein 100% natürliches Lächeln zeigen. Denn ansonsten hat jeder Mensch die Fähigkeit, sein Lächeln zu beeinflussen.

Wer wirklich in der Gegenwart ist, dabei tiefe Freude empfindet, keine Hingergedanken hat, nicht auf seine Wirkung achtet, der hat ein ganz natürliches Lächeln. Nach einer guten Meditation, nach einer guten Yogastunde, da kommt ganz von selbst ein natürliches Lächeln.

Natürliches Lächeln

Aber nicht nur das natürliche Lächeln ist wünschenswert. Du kannst auch bewusst Liebe und Wohlwollen in dein Lächeln bringen. Du kannst bewusst ein liebevolles Lächeln, ein wohlwollendes Lächeln erzeugen. Wenn du Wohlwollen und Liebe in dein Lächeln hinein bringst, dann mag es kein natürliches Lächeln mehr sein, wohl aber auch kein künstliches Lächeln. Lächle und bringe dein Wohlwollen, deine Liebe hinein.

So bringst du mehr Freude, mehr Mitgefühl in die Welt. Jeder https://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft/ Gemeinschaft tut es gut, wenn Menschen sich zulächeln, sich anlächeln. Es muss nicht immer ein natürliches Lächeln sein. Je häufiger du lächelst, umso mehr wird es dir zur zweiten Natur zu lächeln. Schließlich entsteht das Lächeln von selbst - und ist dann zum natürlichen Lächeln geworden.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

04.08.2024 - 09.08.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Susan Holze
03.10.2024 - 06.10.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Susan Holze

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

21.07.2024 - 26.07.2024 Kriya Yoga Intensiv
Einführung ins Kriya Yoga - Meditationspraxis eines höheren Zeitalters. Erfahre die Theorie, Tradition und Praxis von Kriya Yoga. Swami Bodhichitananda unterrichtet die grundlegenden Techniken des Kr…
Swami Bodhichitananda
26.07.2024 - 28.07.2024 Persönlichkeitsentwicklung
Entdecke deine innere Stärke. Eine interaktive Entdeckungsreise deiner inneren Welt. Lerne, wie du deine äußere Macht und innere Kraft richtig und nachhaltig einsetzt. Erlebe eine bewusste und aktive…
Sadbhuja Dasa