Wahres Lächeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahres Lächeln ist ein echtes Lächeln mit höherem Anspruch. Der Ausdruck wahres Lächeln hat so einen Beigeschmack von Hochmut: Man will nicht irgendein Lächeln, sondern nur das wahre Lächeln ist ausreichend gut.

Wahres Lächeln Copyright

Was aber ist wahres Lächeln? Ist zufriedenes Lächeln ausreichend? Muss wahres Lächeln ein liebevolles Lächeln sein? Darf wahres Lächeln auch mit etwas Egoismus verknüft sein? Hat nur jemand wahres Lächeln, der tiefe Weisheit hat? Oder ist ein Wissender schon mit so viel Weisheit angefüllt, dass er nicht mehr unschuldig lächeln kann?

Fragen über Fragen - lächle einfach mal, ohne dir allzuviel Gedanken über das einzig wahre Lächeln zu machen. Oder lache doch einfach über diese Fragen bezüglich wahrem oder falschen Lächeln. Lautes Lachen - das ist manchmal die beste Reaktion auf zu starke Verkomplizierung des Lebens durch zu hohe Ansprüche.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

12.07.2019 - 14.07.2019 - Spiritual Warrior Yoga
Du stärkst auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene deine “Heldenkraft” – deine kreative Dynamik!Wir verbinden uns mit der allumfassenden Kali-Energie der Veränderung und bauen…
Jana Krützfeldt,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Kennzeichen eines Erleuchteten
Erfahre, was einen Erleuchteten ausmacht. Inwieweit unterscheidet er sich von dir und mir? Wie kannst du deinen spirituellen Fortschritt daran messen? Unterscheidet er sich im Außen überhaupt von…
Bharata Kaspar,