Kindliches Lächeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kindliches Lächeln ist naives Lächeln, unschuldiges Lächeln, eben das Lächeln eines Kindes. Wenn Kinder lächeln, geht Erwachsenen das Herz auf. Kindliches Lächeln, Kinderlächeln, weckt Beschützerinstinkte im Erwachsenen, führt zum Gefühl von Liebe und Freude. Manche Frauen beherrschen das kindliche Lächeln bewusst oder unbewusst. Wenn jüngere oder ältere Frauen kindlich lächeln, dann erweckt das die Beschützerinstinkte beim Mann, Verliebtheit kann die Folge sein. Man sollte sich aber bewusst machen: at man durch bewusstes kindliches Lächeln die Liebe des Partners gewonnen, dann ist das eine schlechte Basis für die Gleichberechtigung in der Partnerschaft.

Kindliches Lächeln

Kindliches Lächeln kommt manchmal auch bei Erwachsenen, wenn man etwas Großartiges sieht. Wenn man z.B. in ein besonderes Museum geht oder eine Naturschönheit sieht oder auch einen besonders großartigen Tempel, dann kommt das kindliche Lächeln aus Ausdruck des Staunens, manchmal auch als Ausdruck der Gottesliebe. Jesus hat mal gesagt: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann kommt ihr nicht ins Himmelsreich.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

14.07.2019 - 19.07.2019 - Kriya Yoga Intensiv
Einführung ins Kriya Yoga - Meditationspraxis eines höheren Zeitalters. Erfahre die Theorie, Tradition und Praxis von Kriya Yoga. Swami Bodhichitananda unterrichtet die grundlegenden Techniken de…
Swami Bodhichitananda,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Der königliche Weg des Ashtanga Yoga
Der achtstufige Pfad der Pantanjali Raja Sutras. Raja-Yoga zielt darauf ab, die Gedankenwellen, die „mentalen Modifikationen“ zu beherrschen. Ein Raja Yogi beginnt sein Sadhana, seine spirituel…
Swami Bodhichitananda,