Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung --Haltung des Vishwamitra

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Yogi-Vishwamitra Yoga Position)

Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung - Haltung des Vishwamitra, Sanskrit Vishvamitrasana, anderer Name Vishvamitra-Stellung, ist eine Yoga Stellung, ein Asana aus dem Hatha Yoga. Mehr diesem Asana findest du im Yoga Vidya Asana Portal sowie in der Yoga Vidya App, Stichwort Schiefe Ebene - Purvottanasana.

Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung --Haltung des Vishwamitra

Yogi Vishwamitra Pose - Beschreibung der Asana

Yogi Vishwamitra Pose ist eine fortgeschrittene Asana, welche zum Schiefe-Ebene-Zyklus gehört.

Yogi Vishwamitra Pose ist auch eine Variation des Seitstützes. Du stärkst hier sowohl die Flexibilität in den Beinen als auch die Stärke im Arm, seitlichem Rumpf und der Innenseite des anderen Beines und es ist auch eine Gleichgewichtshaltung.

Vishwamitra war ein König und dieser König ist einmal in den Ashram von Vasishta gegangen und wurde von Vasishta königlich bewirtet, dabei wollte Vishwamitra von Vasishta ein bestimmtes Geschenk haben was Vasishta abgelehnt hat. Vishwamitra wollte es dem Vasishta den gewaltsam abnehmen, aber er musste erkennen, dass Vasishta durch seine yogischen Kräfte übergeordnete Fähigkeiten Siddhis hatte. So erkannte Vishwamitra, dass die weltliche Macht nicht ausreichend ist und das spirituelle Kraft viel wichtiger ist. Letztlich mit einem gewissen Ego wollte er Macht und Kraft gewinnen und begab sich deshalb auf den spirituellen Weg. Im Laufe der Jahrzehnte intensiver Praxis, du siehst diese Vishwamitra Pose ist eine intensive Praxis, erreichte er aber Überwindung des Egos. Er musste durch viele Hindernisse gehen, er bekam viele Schwierigkeiten, er ging durch alles hindurch und schließlich erreichte er auch die Gottverwirklichung. Im Yoga Vasishta spielt Vishwamitra auch eine entscheidende Rolle, ebenso im Ramayana. Wenn du also kannst, übe die Vishwamitra Pose und so wirst du auch übergeordnete Fähigkeiten bekommen, um schließlich die Gottverwirklichung zu erreichen.

Alle Variationen und weitere Informationen zur Yogi Vishwamitra Pose findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung - Haltung des Vishwamitra - Video

Hier ein Video mit Übungsanleitung, Erläuterungen und Hinweisen von und mit Sukadev Bretz zur Yoga Pose Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung --Haltung des Vishwamitra.

Klassifikation von Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung - Haltung des Vishwamitra

Andere Bezeichnungen für Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung - Haltung des Vishwamitra

Yogaposen werden auf unterschiedliche Weisen benannt. Yogi-Vishwamitra-Pose - Yoga-Stellung --Haltung des Vishwamitra wird von manchen Yogalehrern auch genannt Yogi-Vishwamitra-Stellung, Yogi-Vishwamitra-Haltung, Yogi-Vishwamitra-Pose, Yogi-Vishwamitrastellung, Yogi-Vishwamitrahaltung, Yogi-Vishwamitrapose, Pose des Yogi Vishwamitra, Yogi-Vishwamitra Yoga-Stellung, Yogi-Vishwamitra Yoga-Pose, Yogi-Vishwamitra Yoga-Haltung, Yogi-Vishwamitra Yoga Asana, Yogi-Vishwamitra Yoga Übung, Yogi-Vishwamitra Position, Yogi-Vishwamitra Yoga Position, Yogi-Vishwamitra Yoga Figur.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Schiefe Ebene Purvottanasana

Sanskrit und Devanagari Seminare

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Ausbildungen