Sanfte Pfeil und Bogen-Pose

Aus Yogawiki

Sanfte Pfeil und Bogen-Pose, Sanskrit Akarna Dhanurasana, ist ein Yoga Asana, eine Yogaposition. Sanfte Pfeil und Bogen-Pose ist eine der Varianten von Pfeil und Bogen - Akarna Dhanurasana.

Sanfte Pfeil und Bogen-Pose
Sanfte Pfeil und Bogen Pose 2.jpg
Sanfte Pfeil und Bogen Pose 3.jpg

Sanfte Pfeil und Bogen-Pose Video

Hier eine Video Anleitung zur Yoga Pose Sanfte Pfeil und Bogen-Pose.

Sanfte Pfeil und Bogen-Pose - Beschreibung der Asana

Die Grundstellung von Akarna Dhanurasana, Pfeil und Bogen, hat es durchaus in sich, aber es gibt auch die sanfte Variation.

Schritte, um in die Asana zu gelangen:

  1. Du kannst zum Beispiel mit der rechten Hand an das Fußgelenk fassen,
  2. das linke Knie leicht beugen,
  3. und dann um den Zeh fassen,
  4. und den Fuß Richtung Kopf heben.

Selbst wenn du nicht ganz so weit kommst, selbst wenn du den Fuß nur leicht heben kannst, ist das auch schon gut. So entwickelst du langsam die Flexibilität in der Hüfte und kannst profitieren von der sanften Massage der tiefen Bauchorgane. Pfeil und Bogen Stellung kultiviert auch Schultermuskeln und Oberarmbizeps und ist schon aus diesem Grund eine gute Asana, eine gute Yogastellung, um zu mindestens ab und zu mal praktiziert zu werden.

Alle Variationen und weitere Informationen von Sanfte Pfeil und Bogen-Pose findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Sanfte Pfeil und Bogen-Pose

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Pfeil und Bogen Akarna Dhanurasana

Tanz und Bewegung Seminare

01.06.2024 - 29.06.2024 AFROYOGA® - Online Kurs Reihe
Termine: 01.06., 08.06., 15.0.6., 22.06., 29.06.2024
Uhrzeit: jeweils 11:00 - 12:00 Uhr
AFROYOGA® elementare Körperarbeit für das 21. Jahrhundert. Monika Adele Camaras innovative Methode…
Monika Adele Camara
07.06.2024 - 09.06.2024 Krafttier und Trance Tanz
Lerne dein Krafttier kennen und erlebe wie unterstützend und bereichernd dieser Kontakt in deinem Leben sein kann. Im spirituellen und Alltagsleben begleitet zu werden, Fragen direkt an einen spiritu…
Christof Schnepp

Ausbildungen